Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
SPD-Fraktionsvize Gernot Erler hat den künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin zu Reformen aufgefordert.
Angesichts der Kritik an Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat der stellvertretende SPD-Bundestagsfraktionschef Gernot Erler Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgerufen, ihre Richtlinienkompetenz wahrzunehmen.
Gernot Erler hatte bereits John F. Kennedy live erlebt, damals 1963 in Berlin. Nun hat sich der Staatsminister im Auswärtigen Amt die Rede Barack Obamas angeschaut. Und war begeistert. Vor allem über dessen Vorstellungen einer atomwaffenfreien Welt, wie der SPD-Politiker im stern.de-Videointerview sagt.
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Gernot Erler hat das Vorgehen von US-Präsident George Bush scharf kritisiert. Mit seinem Ultimatum missachte Bush das Recht der Vereinten Nationen.
Nach Einschätzung des SPD-Außenpolitikers Gernot Erler haben die USA ihre Taktik im Umgang mit internationalen Konflikten geändert. So setze Präsident George W. Bush im Streit mit dem Iran auf Verhandlungen statt auf militärischen Druck, sagte er stern.de.
Was können Gespräche der USA mit dem Iran bewirken? Kann sich der Uno-Sicherheitsrat doch noch einigen? Im stern.de-Interview skizziert Staatsminister Gernot Erler die deutsche Haltung zum Atomstreit mit Teheran.
SPD-Fraktionsvize Gernot Erler hat vor der Abstimmung im Bundestag zur Ausweitung der Anti-Piraten-Mission Atalanta vor Somalia die Ablehnung seiner Fraktion bekräftigt. "Wir halten das für eine gefährliche Maßnahme", sagte Erler dem Rundfunksender Bayern 2. Es bestehe die Gefahr, dass beim Beschuss von Piraten-Ausrüstung an der Küste Zivilisten zu Schaden kommen. Auch sei der Küstenstreifen von 2000 Metern für solche Einsätze willkürlich gewählt. "Was machen wir, wenn die Piraten dann auf 2020 Meter gehen mit ihrer Ausrüstung?
SPD-Fraktionsvize Gernot Erler hat vor der Abstimmung im Bundestag zur Ausweitung der Anti-Piraten-Mission Atalanta vor Somalia die Ablehnung seiner Fraktion bekräftigt. "Wir halten das für eine gefährliche Maßnahme", sagte Erler dem Rundfunksender Bayern 2. Es bestehe die Gefahr, dass beim Beschuss von Piraten-Ausrüstung an der Küste Zivilisten zu Schaden kommen. Auch sei der Küstenstreifen von 2000 Metern für solche Einsätze willkürlich gewählt. "Was machen wir, wenn die Piraten dann auf 2020 Meter gehen mit ihrer Ausrüstung?
SPD-Fraktionsvize Gernot Erler hat vor der Abstimmung im Bundestag zur Ausweitung der Anti-Piraten-Mission Atalanta vor Somalia die Ablehnung seiner Fraktion bekräftigt. "Wir halten das für eine gefährliche Maßnahme", sagte Erler dem Rundfunksender Bayern 2 am Donnerstag. Es bestehe die Gefahr, dass beim Beschuss von Piraten-Ausrüstung an der Küste Zivilisten zu Schaden kommen. Auch sei der Küstenstreifen von 2000 Meter für solche Einsätze willkürlich gewählt. "Was machen wir, wenn die Piraten dann auf 2020 Meter gehen mit ihrer Ausrüstung?
Der angebliche Plan, deutsche Panzer an das autoritäre Saudi-Arabien zu verkaufen, stößt bei der Opposition auf Kritik. Jürgen Trittin fordert, auch weiterhin keine Waffen in Krisenregionen zu exportieren. SPD-Fraktionsvize Erler will Aufklärung durch die bislang schweigende Bundesreigerung.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anti-Piraten-Mission Atalanta Barack Obama Bundeswehrsoldaten EU-Kommissar Fashion Week Frau Rice George Bush Iran José Manuel Barroso Kabinettschefin Nicolas Sarkozy Panzer Parteivorstand SPD-Außenpolitiker SPD-Fraktionsvize
Angela Merkel Claudia Roth Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Gernot Erler Guido Westerwelle Günter Verheugen Hamid Karzai Horst Köhler Joschka Fischer José Manuel Durão Barroso Jürgen Trittin Ludwig Stiegler Oskar Lafontaine Reinhard Bütikofer Werner Hoyer Wladimir Wladimirowitsch Putin Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".