Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat erneut vor frühzeitigen Festlegungen zum Ende des Bundeswehr-Einsatzes in Afghanistan gewarnt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will an diesem Donnerstag mit den Partei- und Fraktionschefs von SPD, Grünen und Linken über eine Zustimmung zum europäischen Fiskalpakt verhandeln. Das teilte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter heute in Berlin mit.
Mädchenschwund durch radioaktive Strahlung? Was sich nach einer wilden Theorie anhört, versuchen Forscher hartnäckig mit Zahlen zu belegen. Die Erklärungen kommen bislang über den Status von Vermutungen nicht hinaus - noch.
Die Bundesregierung will einem Pressebericht zufolge Hausbesitzer stärker bei Klimaschutz und Energiewende in die Pflicht nehmen.
Hausbesitzer müssen sich auf neue Auflagen einstellen: Die Dämmung des Eigenheims soll einem Zeitungsbericht zufolge Pflicht werden, alte Heizkessel sollen ausgetauscht und durch ökologischere Modelle ersetzt werden - auf eigene Kosten.
Nach einem Gesprächsangebot des Flughafenbetreibers Fraport setzt die Gewerkschaft der Flugsicherung die Streiks am Flughafen in Frankfurt am Main aus.
Nachdem sich Flughafenbetreiber Fraport schriftlich gesprächsbereit gezeigt hat, hat die Gewerkschaft für Flugsicherung den Streik ausgesetzt. Dies hatte Fraport als Voraussetzung für weitere Gespräche gefordert.
Im neuen Afghanistan-Mandat der Bundeswehr kommt nach Ansicht des Grünen-Menschenrechtspolitikers Tom Koenigs die zivile Hilfe zu kurz.
Der Bundestag hat den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan um ein Jahr bis Januar 2013 verlängert. Gleichzeitig beschloss das Parlament die Zahl der Soldaten am Hindukusch von derzeit 5350 auf 4900 zu verringern.
Verwirrung über ein neues Mittel zur Eindämmung der Eurokrise: Einem Zeitungsbericht zufolge plant die Bundesregierung gemeinsame Bonds mit fünf besonders kreditwürdigen Euro-Staaten. Doch ein Regierungssprecher wiegelt die Berichte ab.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Eugerythm13:
Mein Chef hat seit Ewigkeiten eine Urlaubssperre festgelegt, gibt es eine gesetzliche Regelung wie lange er so was durchziehen kann?
von Ines Zimmermann:
Die Handelsklassen sollen ja die Qualität von bspw. Gemüse kennzeichnen. Doch warum stimmt die Handelsklasse und die Qualität oft nicht überein?
von Jamie Zimmermann:
Gibt es eine vorgeschriebene Arbeitstemperatur, die in einem Büro nicht unterschritten werden darf? Wo ist so etwas festgelegt?
von toller_heiko:
Ist es rechtlich irgendwie bedenklich, wenn im Mietvertrag von einer mindest Mietdauer die Rede ist?
von Paul Schneider:
Kann man irgendwie als Sozialhilfeempfänger Zuschüsse zu einer Maklergebühr bekommen?
von Maters2764:
Wie hoch darf der HVV die Fahrkartenpreise in einem Jahr erhöhen?
Afghanistan Afghanistan-Einsatz AKW BDI Eurobonds Frankfurter Gorleben Guttenberg Koalitionspolitiker RWE Staatshilfe Streik Thomas de Maizière Umweltministerium Volker Bouffier Westerwelle
Andrea Nahles Angela Merkel Christian Wulff Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Köhler Horst Seehofer Jürgen Rüttgers Karl-Theodor zu Guttenberg Matthias Platzeck Michael Glos Nicolas Sarkozy Norbert Röttgen Otto Fricke Peer Steinbrück Sigmar Gabriel Volker Kauder
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".