Startseite

Seehofer würde Gabriel als Figur in seine Modelleisenbahn stellen

Bayerns Ministerpräsident ist ein großer Modelleisenbahnfan. Nun verriet er in einem Interview, dass er Vizekanzler Gabriel gerne als Spielzeugfigur auf seiner Anlage sehen würde. Der Chefsessel im Seehofer-Wunderland sei jedoch belegt.

CSU-Chef Horst Seehofer (l.) kund Vizekanzler Sigmar Gabriel

CSU-Chef Horst Seehofer (l.) könnte sich SPD-Chef Sigmar Gabriel gut als Spielzeugfigur für seine Modelleisenbahn vorstellen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer ( CSU) kann sich vorstellen, Vizekanzler Sigmar Gabriel ( SPD) als Spielzeugfigur in seine Modelleisenbahn zu setzen. "Der kann auch noch einen Platz bekommen, wenn wir die Große Koalition erfolgreich bestehen", sagte Seehofer der Zeitung "Bild am Sonntag". "Allerdings wird seine Figur nicht das Format der Kanzlerin haben." Die Playmobilfigur von Angela Merkel sei "der Chef auf der Bahn".

Die Steuerung seiner Modellbahn ist nach Angaben Seehofers "total digitalisiert". Zudem baue er damit sein Leben nach, sagte der 66-Jährige. "Für meine Zeit als Gesundheitsminister gibt es ein Krankenhaus, einen Bauernhof für die Zeit als Landwirtschaftsminister, jeweils einen Bahnhof für Bayern und Bonn", gibt der bayerische Landesvater Einblicke in sein persönliches Wunderland.

jek/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools