Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen wird im Saarland nun ein neuer Landtag gewählt.
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen wird im Saarland am Sonntag ein neuer Landtag gewählt.
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen im Saarland soll es nun Neuwahlen geben.
Nach dem Bruch der Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen im Saarland hat der Landtag am Mittwoch der Entlassung der vier Landesminister von FDP und Grünen zugestimmt.
Sie galten als Hoffnungsträger der Union, waren auf dem Sprung nach ganz oben. Doch einer nach dem anderen musste sich von seinen Träumen verabschieden - nicht immer freiwillig.
Mit Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) kann sich erneut ein zuvor als Kronprinz gehandelter Politiker der Union von höheren Ambitionen verabschieden.
Mit dem NRW-Wahlverlierer Norbert Röttgen kann sich erneut ein zuvor als Kronprinz gehandelter Politiker der Union von höheren Ambitionen verabschieden.
Rund eineinhalb Monate nach der Landtagswahl im Saarland ist Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer in ihrem Amt bestätigt worden.
Die CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer ist als Ministerpräsidentin des Saarlands wiedergewählt worden.
FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki hat das Ergebnis seiner Partei in Schleswig-Holstein als «sensationell» bezeichnet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Direktwahl Gescheiterte Koalition Kopf-an-Kopf-Rennen Kramp-Karrenbauer Landtag Landtagswahl Ministerpräsidentin Neuwahlen Regierungsbildung Saar-Landtag Saarland Sieger Union Wahlen
Andrea Nahles Andrea Ypsilanti Angela Merkel Annegret Kramp-Karrenbauer Carmen Everts Friedrich Merz Guido Westerwelle Heiko Maas Hubert Ulrich Jörg-Uwe Hahn Jürgen Walter Klaus Wowereit Kurt Beck Norbert Röttgen Ole von Beust Oskar Lafontaine Roland Koch Silke Tesch Tarek Al-Wazir Wolfgang Kubicki
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:26 Tag der Offenen Tür vor Kanada-Rennen abgesagt
13:56 FIA-Verbot: Red Bull muss Unterboden verändern
10:14 Gang zurückgeschaltet: Formel 1 verschiebt Börsengang
14:31 Ferrari-Fabrik stellt Arbeit nach Erdbeben ein
12:08 Keine Lust auf Pool-Party: Enge WM nervt Vettel