Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Zahlen sind ernüchternd: Bis zum Ende der Legislaturperiode muss die Regierung bis zu 35 Milliarden Euro zusätzlich aufbringen, um die neue Schuldenregel nicht zu verletzen. Union und FDP sehen - im Gegensatz zu den Wirtschaftsweisen - dennoch Spielraum für Steuerentlastungen, wenn auch nur einen ganz kleinen.
Stanislaw Tillich ist als Ministerpräsident von Sachsen wiedergewählt worden - allerdings stimmten nicht alle Palarmentarierer der schwarz-gelben Koalition für den CDU-Politiker. Die FDP beteuert: Wir waren es nicht.
Die große Koalition ist wieder handlungsfähig: In einer Art Tauschhandel sprangen die Regierungspartner über ihren Schatten. Jetzt wird das Antidiskriminierungsrecht doch geändert - und die Föderalismusreform kann kommen.
Aus dem wackeligen Minderheitskabinett wird eine stabile Mehrheitsregierung: SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen werden auch die neue Landesregierung in Düsseldorf stellen - obwohl dem NRW-Landtag nach der Wahl vom Sonntag fünf Parteien angehören werden.
Bis Sonntag soll der Koalitionsvertrag zwischen Union und FDP im Grundsatz stehen. Auch die Posten sollen bis dahin verteilt sein. Bei welchen Themen sind sich Schwarz-Gelb einig und wo noch nicht?
Dienstwagen, Büro und eigene Mitarbeiter? Wenn es nach dem Haushaltsausschuss des Bundestags geht, soll Ex-Bundespräsident Christian Wulff diese Zusatzausstattung nicht bekommen.
Kurz vor der Abstimmung im Bundestag bibbern die Koalitionäre erneut: Reicht es für die Kanzlermehrheit? Die Bürger jedenfalls sind gegen das neue Griechenland-Paket.
Um das verlorene Vertrauen der Bürger in die Politik soll sich demnächst Joachim Gauck als Bundespräsident kümmern.
Ein Zauberlehrling hat ausgelernt, die USA verabschieden sich von ihren Space Shuttles und in Italien muss ein alternder "Cavaliere" abtreten: die zehn Abgänge des Jahres.
Der Bahnhofsstreit hat Stuttgart tief gespalten, das zeigt sich auch am Tag der Volksabstimmung ? vor dem Wahllokal, im Ratskeller, im Landtag und im Schlossgarten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baden-Württemberg CSU Grün-Rot Haushaltsexperten Jahresrückblick Koalition Koalitionsverhandlungen Kretschmann Parlamentarische Geschäftsführer Pflege S21 Sachsen Steuersenkungen Stuttgart 21 Union Wirtschaftsweise Wulff
Angela Merkel Christian Wulff Dirk Niebel Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Seehofer Jürgen Rüttgers Kurt Beck Ole von Beust Peer Steinbrück Philipp Rösler Rainer Brüderle Ronald Pofalla Sigmar Gabriel Steffen Kampeter Volker Kauder Wolfgang Clement Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
19:28 Facebook-Nutzer können über Richtlinien abstimmen
18:49 Google wirft Nokia und Microsoft Patent-Absprachen vor
17:41 Apple setzt sich im Streit um kleinere SIM-Karten durch
16:39 Analyse: Facebook verschreckt Anleger: «Die Leute waren naiv»
13:55 Google warnt Nutzer in China vor zensierten Begriffen
13:24 Android-Klage: Richter begräbt Oracle-Hoffnung
12:57 Spielemesse E3 in Los Angeles. Ein Fest für Konsolen-Fans
11:15 Experten uneins über Gefahr des Computervirus Flame
16:21 Wie ein Pfau Steve Jobs und Larry Ellison zusammenbrachte