Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Geht die Union wirklich geschwächt aus der Wahl hervor? Die führenden Demoskopen sehen im Zugewinn der FDP vor allem eine taktische Meisterleistung bürgerlicher Wähler. Die Erstwähler hingegen werden immer unberechenbarer.
CDU-Mitglieder können nicht mehr sagen, wofür ihre Partei steht, vom Spielfeldrand mahnen Ex-Ministerpräsidenten. Doch Angela Merkel wandert weiter. Mit welchem Ziel?
Physikerin Merkel hat gerechnet: Bei der SPD und den Grünen sind die meisten Stimmen zu holen. Deshalb intoniert ihre Girls-Band rote Wohlfühlpolitik. Die Konservativen bleiben in der Schmollecke.
Nowitzki zum Ersten, Neuner zum Zweiten: Der Basketballstar und die Biathlonkönigin sind die "Sportler des Jahres" 2011. In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" gewann Fußballmeister Borussia Dortmund.
Demba Ba und kein Ende: Der zum zweiten Mal geplatzte Transfer des Stürmers wird für Hoffenheim zu einem teuren Problem. Dabei zeigte das 1:2 in Bremen, dass der schwierige Stürmer sportlich unverzichtbar ist.
Jens Lehmann wird seine Karriere als Profi-Fußballspieler zum Saisonende beenden. Dies gab der ehemalige Nationaltorwart auf einer Pressekonferenz bekannt. Der 40-Jährige formulierte seine Entscheidung blumig: Der Familienrat habe getagt und entschieden.
Die Wahl in Schleswig-Holstein hat gezeigt: Das spontane Verhalten der Wähler bereitet nicht nur den Parteien Kopfzerbrechen - auch den Meinungsforschern macht es das Leben schwer.
Die CDU will sich gezielt um neue Wählerschichten bemühen. Das ist der Kurs, auf den Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Partei auf der heute beginnenden Vorstandsklausur einschwören will. Ins Visier nimmt sie dabei besonders die Sympathisanten der roten Konkurrenz.
Die Prognosen sind eindeutig: Die SPD wird bei der Europawahl zulegen, die CDU verlieren, die kleinen Parteien werden ordentlich abschneiden. Und die CSU? Knackt sie die 5-Prozent-Hürde? Parteichef Horst Seehofer ist alarmiert. Denn es geht auch um seine Startposition für die Bundestagswahl.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer hat der VfB Stuttgart einen Coup gelandet. Der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt soll die Schwaben auf Kurs bringen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Angela Bundestagswahl Demba Ba Endergebnis Europawahl FC Bayern München Forschungsgruppe Wahlen Grundschule Kleine Kielstraße Infratest Dimap Jens Lehmann Konservative Kroaten Manfred Güllner Meinungsforscher Profil Renate Köcher Umfragen VfB Stuttgart
Angela Merkel Brigitte Zypries Darijo Srna Frank-Walter Steinmeier Franz Beckenbauer Friedrich Merz Graham Poll Guus Hiddink Harry Kewell Hermann Gröhe Joachim Löw Jörg Haider Jürgen Rüttgers Kurt Biedenkopf Leo Dautzenberg Magdalena Neuner Oliver Kahn Torsten Frings Verena Bentele Zeljko Kalac
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:34 Spitzen von Schwarz-Gelb ringen um Einigkeit
19:53 Linke um Geschlossenheit bemüht - Protest gegen Wahl Riexingers
17:31 Industrie und Altmaier: Schulterschluss bei Energiewende
16:06 Lehrer fühlen sich schlecht auf Deutsch-Probleme vorbereitet
14:35 Studie: Gebäudesanierung geht zu langsam voran
14:26 Umweltrat für Rohstoffsteuer und mehr öffentlichen Nahverkehr
13:29 Koalition einigt sich auf Förderung der privaten Vorsorge
12:35 Unionspolitiker erwägen Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger