11. September 2012, 21:35 Uhr

Einmal Großburgwedel - Berlin und zurück

In ihrem Buch beschreibt Bettina Wulff die privaten Szenen der Präsidentschaft ihres Mannes. Wie sie unter seinen Pflichten litt, mit ihrer Rolle haderte. Hier sehen Sie Fotos aus der Welt der Wulffs.

Fotostrecke 23 Bilder
©

Zeig' mir, wie Du wohnst - und ich sag' Dir, wer Du bist. Das Klinkerhaus der Wulffs in Großburgwedel. Es ist von zentraler Bedeutung für das Buch: als Ort der Geborgenheit, als heimeliger Gegenentwurf zum ungeliebten Berlin, aber auch wegen jenes Privatkredits, den Edith Geerkens den Wulffs für den Hauskauf gewährte. Zu Beginn seiner Zeit als Bundespräsident lebten die Kinder noch in Großburgwedel, Bettina Wulff pendelte nach Berlin. Morgens Staatsakt, nachmittags Kita. Nach seinem Rücktritt zog die Familie wieder in das Haus zurück. Bettina Wulff schreibt, dass sie auch in den nächsten Jahren dort leben wolle.

MEHR ZUM ARTIKEL
Produzent Nico Hofmann TV-Firma will Bettina Wulffs Leben verfilmen

Die Produktionsfirma teamWorx von Nico Hofmann interessiert sich für die Filmrechte an Bettina Wulffs Buch "Jenseits des Protokolls". Ein anderes TV-Schwergewicht ist bei dem Stoff noch skeptisch.

Die Wulffs und die "Bild" Präsident von Diekmanns Gnaden

Man mag über Bettina Wulffs Buch denken, was man will. Aber eines ist sicher: Es wirft ein grelles Licht auf das Verhältnis der Wulffs zur "Bild"-Zeitung - und die "Bild" kommt dabei besser weg.

Verkaufszahlen des Wulff-Buches Jenseits des Bestsellers

Es sollte ein absoluter Verkaufsschlager werden. In ihrem Buch erzählt Bettina Wulff alles – und scheint damit bisher auf ziemlich großes Desinteresse zu stoßen.

Buch "Jenseits des Protokolls" Frau Wulff offenbart sich

Es ist ein erstaunlich offener Befreiungsschlag. Die ehemalige First Lady rechnet ab. Mit Gerüchten. Mit dem Amt. Mit ihrem Mann. Der Einblick in die Präsidentschaft fasziniert - und verstört.

Bettina Wulff Ein Buch, dem die Affären fehlen

Das Buch der Ex-Präsidentengattin Bettina Wulff bietet viele Schlüssellochmomente. Eines aber bietet es nicht: neue Erkenntnisse zu den Vorwürfen, die Christian Wulff zum Rücktritt zwangen.

 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (25/2013)
Lust auf Rezept