Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Union legt in der Wählergunst nach dem ZDF-Politbarometer zu. Trotzdem müsste die schwarz-gelbe Regierung den Machtverlust fürchten, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Ungeachtet des Spardrucks aus Berlin genießt Deutschland einer US-Studie zufolge in Europa hohes Ansehen.
Von der Leyen, de Mazière, Töpfer - kaum ist Bundespräsident Wulff zurückgetreten, werden mögliche Nachfolger gehandelt. Wer ist Ihr Favorit?
Nach der Auflösung des Düsseldorfer Landtags haben die Parteien in Nordrhein-Westfalen den Wahlkampf eröffnet.
Die Parteien ziehen nach der Auflösung des Landtags in Nordrhein-Westfalen in den Wahlkampf. Laut jüngsten Umfragen liegen SPD und Grüne vorn.
Kaum ist der Landtag aufgelöst, beginnt in NRW schon der Wahlkampf: Hannelore Kraft will weiter mit den Grünen koalieren, CSU-Spitzenkandidat Röttgen sucht nach neuen Partnern für eine mögliche Koalition.
Die Turbulenzen um den Wechsel im Amt des Bundespräsidenten und die Griechenland-Hilfen haben offenbar nur begrenzten Einfluss auf die Stellung der Parteien in der Wählergunst.
Wenige Tage vor der Präsidentenwahl in Ägypten geraten die Islamisten in die Defensive. Laut einer Umfrage liegt derzeit Ahmed Schafik in der Wählergunst ganz vorne.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier hat Union und FDP vorgeworfen, Klientelpolitik zu betreiben. Bei den Vorstandswahlen der SPD ist die frühere DGB-Vize Engelen-Kefer durchgefallen.
Im Linken-Führungsstreit hat sich erstmals Fraktionschef Gregor Gysi klar für die Rückkehr von Oskar Lafontaine an die Parteispitze ausgesprochen.
Im Führungsstreit der Linken hat sich der derzeitige Parteichef Klaus Ernst erneut für Oskar Lafontaine als seinen Nachfolger stark gemacht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?CSU Gewerkschaft Gysi IG Metall Lafontaine NRW Rundfunk Sabine Christiansen Steinmeier Umfragen Union
Andrea Nahles Angela Merkel Christian Wulff Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hannelore Kraft Horst Köhler Horst Seehofer Jürgen Rüttgers Klaus Wowereit Kurt Beck Norbert Röttgen Olaf Scholz Oskar Lafontaine Peer Steinbrück Sigmar Gabriel Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:34 Spitzen von Schwarz-Gelb ringen um Einigkeit
19:53 Linke um Geschlossenheit bemüht - Protest gegen Wahl Riexingers
17:31 Industrie und Altmaier: Schulterschluss bei Energiewende
16:06 Lehrer fühlen sich schlecht auf Deutsch-Probleme vorbereitet
14:35 Studie: Gebäudesanierung geht zu langsam voran
14:26 Umweltrat für Rohstoffsteuer und mehr öffentlichen Nahverkehr
13:29 Koalition einigt sich auf Förderung der privaten Vorsorge
12:35 Unionspolitiker erwägen Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger