Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die umstrittene Vorratsdatenspeicherung liegt auf Eis und es droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof - und eine hohe Strafe. Die Bundesregierung verteidigt sich jetzt gegenüber Brüssel.
Die EU-Kommission hat der Bundesregierung eine Frist von einem Monat gesetzt, um die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung auf den Weg zu bringen.
Im Streit um die Vorratsdatenspeicherung haben die Koalitionspartner keinerlei Kompromissbereitschaft signalisiert.
Nach der Aufforderung der EU-Kommission zur Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung wird der Ton in der Koalition rauer.
Einfach alles speichern ? oder nur mit Anlass für zwei Wochen? Die Debatte über Telefon- und Mailverbindungen kocht hoch. Die wichtigsten Fragen im Streit um die Vorratsdatenspeicherung.
Der Koalitionsstreit um die Vorratsdatenspeicherung hat Deutschland nun eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof eingebracht: Die EU-Kommission verklagte Deutschland, da die entsprechende EU-Richtlinie "immer noch nicht" umgesetzt sei.
Im Streit um die Vorratsdatenspeicherung verklagt die EU-Kommission Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof.
Die EU-Kommission will nach "Spiegel"-Informationen schon im Sommer einen neuen Entwurf für die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung vorlegen.
Vorratsdatenspeicherung, "Herdprämie", Steuerabkommen, Steuersenkungen: Schwarz-Gelb stolpert in Politikruinen herum. Das freut die SPD - aber den politischen Profit streichen andere ein.
Brüssel macht ernst: Die EU-Kommission hält an ihrem Ultimatum bis Mitternacht fest. Bis dahin soll Deutschland im Streit um die Vorratsdatenspeicherung einlenken. Doch Union und FDP können sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Betreuungsgeld Deutschland EU EU-Kommission EU-Richtlinie FDP-Chef Friedrich Frist Herdprämie Leutheusser-Schnarrenberger Norwegen Oslo Rösler Schaar Umsetzung Union Vorratsdatenspeicherung Zwickauer Zelle
Alexander Alvaro Angela Merkel Cecilia Malmström Clemens Binninger Hans-Peter Friedrich Hans-Peter Uhl Jerzy Montag Jimmy Schulz Jürgen Rüttgers Kristina Schröder Manfred Weber Max Stadler Patrick Döring Philipp Rösler Ronald Pofalla Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Thomas Oppermann Volker Kauder Wolfgang Bosbach Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:24 Bei Krebs Nahrungsergänzung nicht selbst verordnen
13:20 Bei Entlassung aus dem Krankenhaus um Arztbrief bitten
13:08 Sucht in Pflegeheimen weit verbreitet
09:13 Bei Outdoor-Sport auch Sonnenschutz unter der Kleidung
12:22 Schwangere können zur Vorsorge auch zur Hebamme gehen
11:31 In der Krebstherapie früh mit Sport anfangen
09:00 Forscherin: Mehr Frauen sterben an Lungenkrebs