Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In einer Wohnung in Saarbrücken sind die verwesenden Leichen einer 36-Jährigen und ihres zweijährigen Sohnes gefunden worden.
Der Saarbrücker Theologe Gotthold Hasenhüttl, der wegen eines gemeinsamen Abendmahls mit Protestanten vom Priesteramt suspendiert wurde, ist aus der katholischen Kirche ausgetreten.
Nach dem Ende der Jamaika-Koalition haben die Saarländer einen neuen Landtag gewählt. Nicht nur bei der Partei mit den meisten Wählerstimmen herrschte Feierlaune.
Teilzeitarbeit boomt in Deutschland. Im vergangenen Jahr gab es bereits drei Millionen Teilzeitjobber mehr als zehn Jahre zuvor. Viele von ihnen würden gerne länger arbeiten.
Mehr Blitzer gegen Raser, Warntafeln für Falschfahrer und Erste-Hilfe-Pflichtkurse an Schulen: Die Bundesregierung will die Zahl der Verkehrstoten deutlich senken und plant dazu offenbar ein neues "Verkehrssicherheitsprogramm".
Im Saarland wechselt der FDP-Generalsekretär Rüdiger Linsler zur SPD.
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat dafür plädiert, Griechenland mehr Zeit für die Umsetzung der mit der Troika aus EU, Internationalem Währungsfonds (IWF) und Europäischer Zentalbank (EZB) verabredeten Reformen zu geben.
Die nordrhein-westfälische Linken-Chefin Katharina Schwabedissen will die Bundespartei nicht gemeinsam mit Fraktionsvize Dietmar Bartsch führen.
Im Machtkampf der Linken soll nun eine weibliche Doppelspitze die Partei aus der Krise führen: Vizeparteichefin Katja Kipping und die nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Katharina Schwabedissen kündigten in Hannover ihre gemeinsame Kandidatur für die beiden Vorsitzenden-Posten an.
Der «Napoleon von der Saar» ist immer für eine Überraschung gut: Oskar Lafontaine hat mit seinem Verzicht auf eine Kandidatur für den Bundesvorsitz der Linken für einen neuen Paukenschlag gesorgt.
Wie kam die Jamaika-Koalition im Saarland zustande? An diesem Dienstag tagt der Untersuchungsausschuss. Der Vorwurf der Opposition: Der Unternehmer Ostermann, FDP, habe das Bündnis "zusammengekauft". Eine Bestandsaufnahme.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?BND Jamaika Jamaika-Koalition Kramp-Karrenbauer Lafontaine Ministerpräsidentin Ostermann Piusbruderschaft Regierung Richard Strauss Saarbrücken Saarland Tatort Teilzeit Teilzeitarbeit Theologe Unfälle Verkehrstote Westerwelle
Angela Merkel Annegret Kramp-Karrenbauer Christian Lindner Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Gregor Gysi Guido Westerwelle Heiko Maas Hermann Gröhe Horst Seehofer Hubert Ulrich Jürgen Trittin Klaus Ernst Oskar Lafontaine Patrick Döring Philipp Rösler Renate Künast Sigmar Gabriel Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".