Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach dem Drohanruf beim ZDF kann Hans Michael Strepp nicht bei der CSU bleiben. Ob der erfahrene Pressesprecher alleine auf die Idee kam, den Fernsehsender beeinflussen zu wollen, ist aber fraglich.
Nach den Berichten über den angeblichen Versuch einer Einflussnahme auf das ZDF wirft CSU-Parteisprecher Hans Michael Strepp das Handtuch.
CSU-Sprecher Hans Michael Strepp gibt seinen Posten auf. In der Affäre um seinen Drohanruf in der ZDF-Redaktion entsprach CSU-Chef Seehofer Strepps Bitte, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden.
Welcher Parteisprecher ist so dämlich, einem Redakteur zu sagen, was er zu tun und zu lassen hat? Vieles spricht dafür, dass CSU-Mann Strepp auf Anweisung gehandelt hat.
Nach den Berichten über den angeblichen Versuch einer Einflussnahme auf das ZDF wirft CSU-Parteisprecher Hans Michael Strepp das Handtuch.
Nach den Berichten über den angeblichen Versuch einer Einflussnahme auf das ZDF ist der CSU-Parteisprecher Hans Michael Strepp zurückgetreten.
Auch nach dem Strepp-Rücktritt ist die Affäre für die CSU nicht ausgestanden. Im Kreuzfeuer der Kritik: CSU-Chef Seehofer und Generalsekretär Dobrindt. Der wiegelt ab: "Ich hätte den Anruf untersagt."
Die Affäre um die versuchte Einflussnahme von Hans Michael Strepp geht weiter. Mittlerweile ist bereits von vier Kontaktaufnahmen des zurückgetretenen CSU-Sprechers mit dem ZDF die Rede.
Was wollte der CSU-Sprecher mit seinem Anruf beim ZDF bezwecken? Strepp dementiert den Versuch der Einflussnahme. Der Fernsehsender fordert umfassende Aufklärung.
Vor wenigen Wochen musste der Sprecher der CSU zurücktreten, weil er versuchte, Einfluss auf die ZDF-Berichterstattung zu nehmen. Nun werden ähnliche Vorwürfe gegen Markus Söder laut.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anrufs ARD Bayerische Rundfunk Bayern CSU CSU-Sprecher Dobrindt Einflussnahme Hans Michael Strepp Job Medienkolumne Nürnberg Rücktritt Seehofer Söder SPD Tagesschau ZDF Zensur
Alexander Dobrindt Andrea Nahles Angela Merkel Christian Ude Claudia Roth Edmund Stoiber Erwin Huber Fidel Castro Florian Pronold Frank-Walter Steinmeier Franz Josef Strauß Horst Seehofer Hubert Aiwanger Jürgen Trittin Markus Rinderspacher Markus Söder Matthias Platzeck Sigmar Gabriel Thomas Oppermann Volker Beck
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:43 Europa baut Asteroiden-Warnsystem aus
09:01 Studie: Düngereinsatz in Afrika zerstört Böden
22:43 Neues vom Raubsaurier: Allosaurus schlug zu wie ein Falke
19:09 Klinik setzt Geh-Roboter für Gelähmte ein
18:51 Erstmals wieder Wisent-Baby in freier Wildbahn geboren
11:30 Amerikanische Zikadenart kann deutsche Weinstöcke bedrohen
21:01 Vögel: Gute Taucher sind zwangsläufig schlechte Flieger
17:16 WHO warnt vor Gefahren durch neue Viren
15:17 Studie: Erde erwärmt sich langsamer als bisher berechnet