Startseite

Bundesamt für Verfassungsschutz

  Irfan Peci schlug am Berliner S-Bahnhof Friedrichstraße im Sommer 2010 einen US-Soldaten zusammen - und konnte entkommen.
  Zerstörte Wohnung der NSU-Terrorzelle in Zwickau: Wie hat Beate Zschäpe vom Tod Böhnhardts und Mundlos' erfahren?
  NSU-Prozessakten: Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte schon 2005 eine CD mit Hinweisen auf die Terrorgruppe
  Gregor Gysi fordert das Ende der Überwachung der Linken
  Polizeibeamte während einer Islamistenrazzia in Solingen: Politiker fordern ein schärferes Vorgehen gegen Islamisten in Deutschland
  Die deutschen Sicherheitsbehörden setzen bei ihrer Arbeit verstärkt auf digitale Überwachungstechnologie
  Noch ist das neue Zentrale des BND in Berlin Mitte nicht endgültig bezogen. Der erste Skandal ist jedoch schon da.
  Scientology hat seinen Sitz im US-amerikanischen Städtchen Clearwater
  Eigentlich ist der Verfassungsschutz nur für Aufklärung im Inland zuständig
  Die NSA hat die Möglichkeit, auf nahezu die komplette Online-Kommunikation weltweit zuzugreifen. Das legen neue NSA-Dokumente nahe, die sich im Besitz von Edward Snowden befinden und aus denen der "Guardian" jetzt zitiert.
  In seiner Zeit als Innenminister entdeckte auch Schäuble das im Grundgesetz nicht vorhandene "Grundrecht auf Sicherheit".
  Der Eingang zum Gelände des Bundesnachrichtendienstes in Pullach: "Der BND hat daran gearbeitet, die deutsche Regierung so zu beeinflussen, dass sie Datenschutzgesetze auf lange Sicht laxer auslegt", heißt es laut "Spiegel" in einem US-Geheimdienstpapier.
  Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen fordert unter anderem klare Regeln für den Umgang mit V-Leuten
  Mit Videokameras wie dieser am Bonner Hauptbahnhof lassen sich aus Sicht der Sicherheitsbehörden Terrorverdächtige besser überwachen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools