Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Christian Wulff

Christian Wulff

Der Lebensweg dieses Politikers ist schon beinahe tragisch. Sieben Jahre (2003 - 2010) amtierte er erfolgreich als Ministerpräsident von Niedersachsen. Galt in jenen Jahren als möglicher Nachfolger von Angela Merkel. Bis Christian Wulff selbst erklärte, er sei "kein Alphatier" und traue sich das Kanzleramt nicht zu. Dass diese Worte für Merkel der Anlass waren, ihn im Juni 2010 als schwarz-gelben Kandidaten für Amt des Bundespräsidenten zu nominieren, ist Theorie. Sie habe ihn definitiv als Konkurrenten gesehen und entsorgen wollen, heißt es bis heute. Wulff brauchte drei Wahlgänge, um seinen Konkurrenten Joachim Gauck zu besiegen. Mit 51 Jahren war er der bis dahin jüngste Präsident. Er trat das Amt mit seiner zweiten Frau, Bettina Wulff, an. Sein bekanntester Satz in der nur anderthalbjährigen Amtszeit war: "Auch der Islam gehört inzwischen zu Deutschland". Am 17. Februar 2012 musste Wulff im Zuge einer Affäre, bei der es um den Vorwurf der Vorteilsannahme ging, zurücktreten. Seine Ehe mit Bettina ist zerbrochen.

Horst Seehofer, Frank-Walter Steinmeier, Angela Merkel und Sigmar Gabriel (v.l.) in Berlin

Berlin³: Bundespräsidentenkür

Wem die Wahl Steinmeiers nützt – und wem sie schadet

Andreas Hoidn-Borchers

Hintergrund

Die Bundesversammlung: 1260 Menschen wählen den Präsidenten

Bettina Wulff, Miriam Höller

Stunt in Werbeclip

Diese frühere GNTM-Kandidatin flog für Bettina Wulff durch die Luft

Bettina Wulff

Ex-First Lady taucht in Fahrrad-Stunt-Video auf

Bundespräsident Umfrage Vereidigung

stern-Umfrage

Fast 60 Prozent wollen überparteilichen Bundespräsidenten

Bundespräsident Joachim Gauck nach seiner Rede in Schloss Bellevue
Kommentar

Bundespräsident

Ein freier Mensch: Gauck geht

Lutz Kinkel
Gauck tritt nicht noch einmal an

Gauck erklärt aus Altersgründen Verzicht auf zweite Amtszeit

Bundespräsident Joachim Gauck

Gauck kandidiert Zeitung zufolge nicht für zweite Amtszeit

Joachim Gauck im Behandlungszentrum für Folteropfer

"Zentrum Überleben"

Joachim Gauck trifft Folteropfer: "Sie sind richtig geflüchtet?"

Christian Wulff und Bettina Wulff

Ein Baugrundstück haben sie schon

Christian und Bettina Wulff bauen sich neues Haus

Christian Wulff steht an einem Rednerpult, während hinter ihm sein Gesicht auf einem großen Bildschirm gezeigt wird

Rede in Düsseldorf

Warum der Ex-Bundespräsident über Böhmermann nur lächeln kann

Christian und Bettina Wulff

Bettina Wulff privat

Wer leert den Briefkasten in Großburgwedel?

Bettina und Christian Wulff

M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier

Die Klinker-Kennedys - Comeback einer Aufbackehe

Christian und Bettina Wulff

Still und heimlich

Christian und Bettina Wulff haben kirchlich geheiratet

Ex-Bundespräsident im Liebesglück

Christian Wulff froh über "große Intensität"

Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Früherer Bundespräsident

Christian Wulff plant sein Comeback

Udo Honig

Hoeneß-Satire "Die Udo Honig Story"

"Noch weiter drüber als der Elfer '76 in Belgrad"

  Bundespräsidenten

Gedächtnis-Tricks

So merken Sie sich die elf Bundespräsidenten in Sekunden - versprochen!

Fifa-Präsident Joseph Blatter

Joseph Blatter teilt aus

Wulff und Sarkozy sollen die WM in Katar gewollt haben

  Die Vorwürfe gegen Frank Lüttig haben sich nicht erhärtet

Geheimnisverrat in den Fällen Edathy und Wulff

Justiz stellt Ermittlungen gegen Generalstaatsanwalt ein

  Sackweise Sprüche: Demonstration der "Partei" vor dem Bremer Rathaus am 7. Mai.

Bürgerschaftswahl in Bremen

Die lustigsten Wahlplakate

  Ein Bild aus glücklichen Tagen: Christian Wulff und seine Frau Bettina beim Bundespresseball 2010 in Berlin. Inzwischen scheinen die beiden ihr Liebesglück wiedergefunden zu haben.

Christian und Bettina Wulff

Liebesurlaub in Verona

  Die Wulffs haben sich wieder lieb - und mit ihnen freuen sich 80 Millionen Deutsche

Liebescomeback der Wulffs

Die deutschen Kennedys auf dem Weg zur Weltherrschaft

Carsten Heidböhmer
  Christian und Bettina Wulff beteuerten nach der Trennung immer ihr gutes Verhältnis

Christian und Bettina Wulff

Oh nein - sie sind wieder ein Paar!

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools