Startseite

David McAllister

  Wer im Urlaub telefonieren will, muss wohl auch weiterhin zusätzliche Gebühren zahlen
  Ein Junge spielt auf dem Mutter Theresa Boulevard im Zentrum von Pristina Trommel, um Geld zu verdienen. Fast jeder fünfte Kosovare lebt von weniger als einem Euro pro Tag. 40 Prozent der Bevölkerung sind arbeitslos, bei Jugendlichen sind es sogar 70 Prozent
  Der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl, David McAllister (r), und CDU-Generalsekretär Peter Tauber werden von Unions-Anhängern bejubelt
  Taucht zwar nicht im TV-Spot seiner Partei zur Europawahl auf, aber mitunter leibhaftig: David McAllister (CDU)
  Im Schnelldurchgang: David McAllister, CDU
  In den Augen von Ursula von der Leyen wäre die rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner (l.) eine würdige Nachfolgerin von Bundeskanzlerin Angela Merkel (r.)
  Will hoch hinaus: David McAllister. Der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen will offenbar als Kandidat für die kommende Europawahl antreten
  Auf dem Weg zurück nach Deutschland: Gazale Salame mit ihren beiden Kindern Gazi und Schams.
  Niedersachsens neuer Ministerpräsident freut sich über einen Blumenstrauß von SPD-Fraktionschefin Johanne Modder. Alle Abgeordneten von Sozialdemokraten und Grünen stimmten für Stephan Weil.
  Stephan Weil soll am Dienstag zum neuen Regierungschef gewählt werden
  Niedersachsens nächster Ministerpräsident: Stephan Weil soll am 19. Februar gewählt werden.
  Hat nach der knappen Wahlniederlage in Niedersachsen Trost bei seiner Familie gefunden: Noch-Ministerpräsident Davic McAllister
  Seine CDU ist stärkste Partei im niedersächsischen Landtag geworden, dennoch wird er wohl nicht weiterregieren können: David McAllister
  Adenauert: Kanzlerin Angela Merkel (CDU)
  Es wird vermutlich ein knappes Rennen zwischen Stephan Weil (l), Oberbürgermeister von Hannover und SPD-Spitzenkandidat und dem amtierenden Ministerpräsidenten David McAllister (CDU)

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools