Startseite
Theodoros Paraskevopoulos, Wirtschaftsberater der regierenden Linkspartei Syriza, sitzt in der ARD-Talkreihe "Günther Jauch"
  Früher Landrätin und "CSU-Rebellin", will sie jetzt Bürgermeisterin von Sylt werden: Gabriele Pauli
  Selbst ist der (Wich)mann: 2002 musste er seine Plakate noch persönlich aufhängen
  Die Republikaner versuchen wenige Wochen vor den US-Kongresswahlen, aus Ebola politisches Kapital zu schlagen. Obama handele zu langsam, wenn es um den Schutz der amerikanischen Bürger gehe, lautet ihre Kritik.
  Günter Jauch sorgte selbst dafür, dass die hitzige Diskussion am Ende noch in einen kleinen Krimi ausartete
  Regieren auf Augenhöhe? Die CSU kämpft um ihren Platz in der Großen Koalition. Dafür zieht Parteichef Horst Seehofer jetzt in die Interview-Schlacht.
  Günther Jauch, seine Gäste und die ARD sind auf der Suche nach dem Glück - eine ganze Woche lang
  Wie geht es nach der Haft weiter mit Uli Hoeneß?
  In vielen Bundesländern fordern Schüler und Eltern nach wie vor die Rückkehr zu G8. Die verkürzte Schulzeit wurde nie konsequent angepasst - dementsprechend unbeliebt ist sie.
  "Sehr prägnante Arbeit": Der ehemalige CSU-Chef und Bundesfinanzminister Theo Waigel
  "Er hat das super gemacht": SPD-Vorsitzender Sigmar Gabriel mit Kanzlerkandidat Peer Steinbrueck
  Sagt zum Abschied laut "Servus": Gabriele Pauli zieht sich mit ihrem Buch "Die Rote Rebellin - Fortschritt braucht Provokation" aus der Politik zurück
  "So hart wie möglich fragen": ZDF-Moderatorin Maybrit Illner
  Sonnengott. Herrscher der Fifa. König des Weltfußballs: Sepp Blatter
  Uli Hoeneß steht nach seiner Steueraffäre die Aufsichtsratssitzung des FC Bayern bevor. Hier schaut er allerdings wegen eines Basketballspiels so skeptisch.
  "Wann wird es mal wieder richtig Sommer?": Günther Jauch hat die brennenden Fragen.
  Auch wenn die Partystimmung hinüber ist: Horst Seehofer wurde zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gekürt
  Bayerische Freunde halten zusammen. Horst Seehofer will die Steueraffäre von Uli Hoeneß nicht bewerten - im Gegensatz zur Raffke-Affäre der CSU.
  Wollen aus dem Euro raus: Die Sprecher der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Konrad Adam (l.) und Bernd Lucke.
  Anne Will musste mir ihrer Talkshow vom sonntäglichen Sendeplatz auf den Mittwoch umziehen und hat dort mit einer niedrigeren Quote zu kämpfen.
  Kann Raab Kanzlerduell? Bei der zweiten Ausgabe von "Absolute Mehrheit" stieß der Moderator sichtbar an seine Grenzen.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo

Partner-Tools