HOME

Horst Seehofer

Horst Seehofer

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrers, Bundesgesundheitsminister (1992-1998), dann erkrankte er an einer lebensgefährlichen Herzmuskelkrankheit. In der Großen Koalition war er Merkels Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Als die CSU 2008 die absolute Mehrheit im Landtag verlor und das Duo Günther Beckstein (Ministerpräsident) und Erwin Huber (Parteichef) zurücktreten musste, wurde Seehofer in beiden Ämtern Nachfolger. Er hatte diese Position schon früher angestrebt, doch dann flog auf, dass er eine außereheliche Affäre hatte, der eine Tochter entstammt. Seehofer entschied sich schließlich gegen seine Affäre und für seine Ehefrau. Danach war er für die CSU wieder wählbar.

Seehofer: Müssen an unserer Form arbeiten

Seehofer ermahnt Union nach Schulz-Erfolg

Nach der einstimmigen Wahl von Martin Schulz zum neuen SPD-Vorsitzenden hat CSU-Chef Horst Seehofer die Union aufgefordert, an ihrem Erscheinungsbild zu arbeiten.

Seehofer: Union muss an ihrer Form arbeiten

Im 16:9-Format sind kaum noch beide abzubilden: Der große Horst Seehofer traf Kremlchef Wladimir Putin in Moskau

Horst Seehofer bei Wladimir Putin

Horst around the world - wenn ein Bayer nach Russland reisen darf

Putin empfängt Seehofer

Russland-Reise

Seehofer appelliert an Kreml - Putin freut sich auf Merkel

Seehofer kündigt Merkel-Reise nach Russland für Mai an

Merkel besucht laut Seehofer im Mai Putin in Moskau

Seehofer reist nach Moskau

Seehofer trifft Russlands Präsidenten Putin in Moskau

Seehofer

«Im Gespräch bleiben»

Seehofer startet Russlandreise - Gespräch mit Putin

Seehofer startet Russlandreise

Horst Seehofer

Seehofer trifft Putin zusammen mit Stoiber in Moskau

Ramsauer fordert Seehofer zum Wechsel nach Berlin auf

Karl-Theodor zu Guttenberg lächelt und hat einen Drei-Tage-Bart

Comeback-Spekulationen

Karl-Theodor zu Guttenberg hilft "seiner Familie"

Niederlande Rotterdam
+++ Ticker +++

News des Tages

Niederländische Polizei versperrt türkischer Ministerin Zugang zu Konsulat

In Neufahrn

Ganz locker

CSU setzt im Wahlkampf auf Karl-Theodor zu Guttenberg

Gesundheitsminister Hermann Gröhe, CDU
Kommentar

Gut für Lobby, teuer für Patienten

Hermann Gröhe, der Apothekenminister

Andreas Hoffmann

Zeitung: Koalitionsgipfel wegen Krankheit Seehofers abgesagt

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Seehofer, der Rex Gildo des Gartenzaun-Grunge

Horst Seehofer

Wahlkampf hat begonnen

"Bayern zuerst" - Die polemischen Sprüche zum politischen Aschermittwoch

Union und SPD ringen um Führungsanspruch

«Jetzt ist Schulz!»

Schulz im Zentrum

Ein Sozialdemokrat bestimmt den Aschermittwoch

Schulz dominiert Politischen Aschermittwoch

Martin Schulz beim politischen Aschermittwoch

Politischer Aschermittwoch

Horst Seehofer liefert Martin Schulz die Wahlkampf-Munition

CSU beim politischen Aschermittwoch

Kräftige Wahlkampftöne beim politischen Aschermittwoch

Seehofer setzt im Wahlkampf auf «Bayern zuerst»

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools