HOME

Horst Seehofer

Horst Seehofer

Ehe er sein Lebensziel - das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten - erreichte, bewährte sich Horst Seehofer als politischer Überlebenskünstler. Unter Kanzler Kohl war er, der Sohn eines Lkw-Fahrers, Bundesgesundheitsminister (1992-1998), dann erkrankte er an einer lebensgefährlichen Herzmuskelkrankheit. In der Großen Koalition war er Merkels Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Als die CSU 2008 die absolute Mehrheit im Landtag verlor und das Duo Günther Beckstein (Ministerpräsident) und Erwin Huber (Parteichef) zurücktreten musste, wurde Seehofer in beiden Ämtern Nachfolger. Er hatte diese Position schon früher angestrebt, doch dann flog auf, dass er eine außereheliche Affäre hatte, der eine Tochter entstammt. Seehofer entschied sich schließlich gegen seine Affäre und für seine Ehefrau. Danach war er für die CSU wieder wählbar.

Bayreuther Festspiele 2017 - Eröffnung

Roter Teppich

Auftakt in Bayreuth mit Kanzlerin und Königspaar

Bayreuth - Ungetrübte Stimmung trotz tristen Wetters: Silvia und Carl Gustaf von Schweden verleihen der Eröffnung der 106. Bayreuther Festspiele königlichen Glanz. Hunderte Schaulustige lassen sich das Defilee der prominenten Premierengäste am Dienstagnachmittag nicht entgehen.

Bayreuther Festspiele 2017 - Eröffnung

Wagner-Festspiele

Auftakt in Bayreuth mit Kanzlerin und Königspaar

Festspielhaus Bayreuth

Grüner Hügel

Royaler Glanz und «Meistersinger» in Bayreuth

Frank-Walter Steinmeier

Schärferer Kurs gegen Ankara

Steinmeier für «deutliche Haltsignale» gegenüber der Türkei

Seehofer: Nur Merkel kann freie Welt zusammenhalten

Seehofer

Vorstellung des «Bayernplans»

Seehofer: Nur Merkel kann freie Welt zusammenhalten

Martin Schulz

Vor der Bundestagswahl

Martin Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Schulz warnt vor neuer Krise - CSU pocht auf Obergrenze

Schulz

Schulz will Flüchtlingspolitik zum Wahlkampfthema machen

Horst Seehofer

CSU-Chef Seehofer will Schwarz-Grün in Berlin nach Wahl nicht ausschließen

Seehofer: Flüchtlingszahlen werden wieder steigen

Frank-Walter Steinmeier

Klima immer frostiger

Steinmeier für «deutliche Haltsignale» gegenüber der Türkei

Seehofer plant «große Kabinettsumbildung» nach Bundestagswahl

Obergrenze, Mütterrente, Volksentscheide: CSU feiert Bayernplan

Früherer Bayern-Kapitän Lahm mit Bayerischem Sportpreis geehrt

Gedenken zum Jahrestag des Münchner Amoklaufs

Gabriel sichert hier lebenden Türken Wertschätzung zu

Außenminister Gabriel

Offener Brief in der «Bild»

Gabriel: Deutschtürken gehören zu uns

Wirbt um Verständnis: Sigmar Gabriel

Gabriel wirbt bei Deutsch-Türken um Verständnis für harten Kurs gegenüber Ankara

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer

Bayern beschließt Maßnahmenpaket gegen Stickoxid-Belastung

CSU beschließt Wahlprogramm - mit Obergrenze

Horst Seehofer und Andreas Scheuer beim CDU/CSU Zukunftsgipfel in München

CSU-Chef

Horst Seehofer verspricht seinen Wählern die Obergrenze

CSU-Vorstandssitzung

Alles Weitere nach der Wahl

CSU-Wahlprogramm: Flüchtlings-Obergrenze, aber keine Drohung

Bundestag

Konkurrenz in der Union

SPD meldet Zweifel an CDU/CSU-Fraktionsgemeinschaft an

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools