Startseite

Marina Weisband

Marina Weisband

Als Marina Weisband, geboren 1987, als Politische Geschäftsführerin der Piraten zurücktritt, ist ihre Partei so beliebt wie nie zuvor. Im April 2012 sehen die Umfragen einen Zuspruch von 13 Prozent für die Polit-Neulinge. Einen Wert, den sie seither nicht mehr erreichen konnten. Mit Weisbands Rückzug aus der aktiven Politik begann der Niedergang der Piraten. Deshalb ist sie für viele Parteimitglieder eine Lichtgestalt, deren Rückkehr heiß ersehnt wird. Anfang November 2012 berichtet der "Spiegel" über ein mögliches Comeback. Weisband dementiert. In ihrem Buch "Wir nennen es Politik" befasst sich die gebürtige Ukrainerin mit den Zielen der Piraten. Sie wurde wenige Monate nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl in weniger als 100km Entfernung. Als Kind war sie häufig sehr krank, was auf die erhöhte Strahlenbelastung zurückgeführt wurde. Deswegen verließ sie mit ihrer Familie 1994 die Ukraine. Seit den Protesten in Kiew und der Krim-Krise tritt Weisband wieder vermehrt medial in Erscheinung.

  Günther Jauch, seine Gäste und die ARD sind auf der Suche nach dem Glück - eine ganze Woche lang
  Piratin Marina Weisband ist sauer, weil ihre Verwandtschaft aus der Ukraine kein Visum bekomme hat, um pünktlich zu ihrer Hochzeit zu erscheinen.
  Die neue Chefin bei den Piraten: Katharina Nocun
  Die neue Chefin bei den Piraten: Katharina Nocun
  Piratin Marina Weisband ist sauer, weil ihre Verwandtschaft aus der Ukraine kein Visum bekomme hat, um pünktlich zu ihrer Hochzeit zu erscheinen.
  Marina Weisband, die Vorgängerin Ponaders als Geschäftsführerin,  rügte ihre Partei für den Umgang mit ihren Spitzenleuten
  Kein Interesse: Die ehemalige Geschäftsführerin der Piraten, Marina Weisband, will nicht für den Bundestag kandidieren
  "Habe keinen Bock mehr": Piratin Marina Weisband
  Auf der "Unkonferenz" der Piraten in Essen geht es betont ungezwungen zu.
  Christopher Lang im September 2011 beim Verteilen von Flyern. Nach jüngsten Erfolgen der Piraten dürften seine Aufgaben enorm gewachsen sein
  Auf der re:publica in Berlin treffen sich 4000 Besucher, um gemeinsam über die Zukunft der digitalen Gesellschaft zu diskutieren.
  Raue See: Zwei Prozentpunkte verlieren die Piraten im Wahltrend im Vergleich zur Vorwoche.
  Marina Weisband, die charismatische Frau an der Spitze der Piraten-Partei, will bald heiraten
  "Kleine Kreislaufschwächen normal": Marina Weisband
  Fragil: Ein Luftballon mit Piratenlogo
  "Wann wird es mal wieder richtig Sommer?": Günther Jauch hat die brennenden Fragen.
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools