Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Blödsinn oder nützlich?

Das sind die kuriosesten Beautytricks der Instagramer

Der nachgebaute Proberaum «Lichtburg» in der Ausstellung «Pina Bausch und das Tanztheater» im Martin-Gropius-Bau in Berlin. Foto: Monika Skolimowska

Pina Bausch Tanztheater will weniger touren

Schuheputzen leicht gemacht

Shampoo macht müde Treter munter

Sneaker Putzen 1

Schuhputz-Tipps, Teil 2

So werden Ihre Sneaker wieder blitzblank

BGH entscheidet über Unterhalt für Eltern

Bundesgerichtshof entscheidet

Wann Kinder für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen

Für Stiftung Warentest cremten 270 Frauen vier Wochen lang die eine Gesichtshälfte mit einer Antifaltencreme ein

Stiftung Warentest

Die Wahrheit über Antifaltencremes

Pflegeberufe sollen attraktiver werden

Studie: 80 Milliarden Euro für Ausbau der Pflege notwendig

Paar sitzend sich umarmend auf einem Holzsteg am Meer

Pflegeurlaub auf Rhodos

Hier erholen sich Pflegebedürftige und Angehörige gemeinsam

Till Bartels

Tipps für die kalte Jahreszeit

So leicht geht gute Hauptpflege im Winter

Viel trinken, Räume gut lüften

So pflegen Sie Ihre Stimme

Eine junge Frau hält die Hand einer älteren: Wer pflegt, braucht Zeit und Geduld

DAK-Studie

Pflege von Angehörigen ist noch immer hauptsächlich Frauensache

Seit 15 Jahren pflegt Irmgard Linskeseder ihren Mann Karl - er ist dement.

Irmgard und Karl Linskeseder

Eine herzzerreißende Geschichte über die Liebe

"Life Hacks"

So vermeiden Sie Verfärbungen durch Modeschmuck

  Jürgen möchte keine Fotos von sich machen lassen, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er muss auch nicht gefüttert werden, essen kann er allein. Nur das Kauen bereitet ihm Schwierigkeiten, er braucht ein neues Gebiss. (Symbolbild)

"Jürgen fotografiert sein Essen"

Die Geschichte hinter dem ekelhaften Altenheimessen

Susanne Baller

Keramik, Teflon oder blank

Welche Bratpfanne brauche ich?

  444.000 Pflegebedürftige waren im Jahr 2013 auf finanzielle Unterstützung angewiesen - gut 100.000 mehr als noch zehn Jahre zuvor.

Medienbericht

Immer mehr Pflegebedürftige werden zum Sozialfall

Mercedes B 220 CDI

Sanfte Pflege

  Mercedes-Benz B-Klasse

Mercedes B 220 CDI

Sanfte Pflege

  Die Pflege eines lieben Menschen in den eigenen vier Wänden ist für die Angehörigen, die pflegen, eine dauerhaft starke Belastung

Koalition erwägt Rechtsanspruch auf Freistellung

Mehr Hilfe für Pflegende

  Der Pflegediesnt sollte seine Arbeitsweise sowie Leistungen und Kosten vorab offenlegen und auf die Bedürfnisse des pflegebedürftigen Menschen eingehen.

Checkliste

So finden Sie einen guten ambulanten Pflegedienst

  Im zweiten Teil der Serie "Team Wallraff" wurden Pflegeheime unter die Lupe genommen

"Team Wallraff" im Altenheim

Die Pflege in Deutschland ist immer noch krank

  In Würde Altern - das fordert der Sozialverband VdK

Verfassungsbeschwerde

Sozialverband VdK will Reform der Pflege erzwingen

  Die Pflegekosten für seinen verstorbenen Vater muss sein Sohn begleichen, obwohl der Vater den Kontakt vor Jahrzehnten abgebrochen hatte

Urteil vom Bundesgerichtshof

Verstoßener Sohn muss Pflege für Vater zahlen

  Auch in Europa sind Pflegekräfte knapp und viele Alte und Kranke auf ihre Familien angewiesen. In China regelt dies jetzt ein Gesetz.

Gesetz zum Schutz älterer Menschen

Gericht zwingt Chinesin zu Besuchen bei ihrer Mutter

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools