Startseite

Piratenpartei

Piratenpartei

Es war ein politische Sensation: Bei der Wahl zum Berliner Landesparlament holten die Piraten 2011 aus dem Stand 8,9 Prozent - und surften danach auf einer Welle der Sympathie in drei weitere Landtage. Ihr Slogan "Klarmachen zum Ändern“, ihre Themen: Bürgerrechte, Netzpolitik, Basisdemokratie. Die Piraten präsentierten sich - wie die jungen Grünen - als Anti-Parteien-Partei der jungen Generation, die verspricht, Bürger und Politik wieder intensiver miteinander zu verzahnen. Personalquerelen und inhaltliche Streitereien stoppten den Höhenflug der Piraten jedoch bald. Inzwischen ist unsicher, ob sie den Sprung in den Bundestag schaffen. Die deutschen Piraten sind Teil einer internationalen Bewegung, die 2006 in Schweden ihren Ursprung hatte.

Screenshot des zweiten Videoclips von Claudius Holler auf Youtube
Islands Premier Sigmundur Davíð Gunnlaugsson
In einem 17-minütigen Video berichtet Claudius Holler, Mitglied der Hamburger Piratenpartei, von seiner Erkrankung
Piratenpartei soll mehr als 600.000 Euro zurückzahlen
Das waren die alten Zeiten - da war Bernd Schlömer noch ein Pirat
  Die Revolution lässt auf sich warten: Glaubt man den Umfragen, sind die Piraten derzeit eher vom Aussterben bedroht.
Johanna Mikl-Leitner auf dem Werbebanner der Piratenpartei auf Youporn
Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Stefan Körner, auf dem Bundesparteitag
  "Offline" hieß es am 25. September 2013 bei der Landesgeschäftsstelle der Piraten in Dresden. Ob das bei der Partei nun häufiger der Fall ist?
  Der Vorsitzende der Berliner Piraten, Christopher Lauer, verlässt die Partei
  Ziel der Piraten für die Zukunft: Ein gemeinsames Gesprächsniveau ohne persönliche Angriffe
  Die Piraten in einer Nussschale: von der Protestbewegung zur "Mini-Volkspartei" zurück zur Splitterpartei
  Günther Jauch, seine Gäste und die ARD sind auf der Suche nach dem Glück - eine ganze Woche lang
  78,1 Prozent der Delegierten wollten ihn als Chef: Thorsten Wirth soll die Piraten aus der Depression führen.
  Wer hat welche Vorzüge? Auf dem Parteitag der Piraten in Bremen kursieren Karten mit den Kandidaten.
  Kann sich ihr Amt nicht mehr leisten: Katharina Nocun gibt ihr Amt als politische Geschäftsführerin auf.
  Eigentlich sollte der neue Berliner Flughafen bereits im Sommer 2012 eröffnet werden
  Ein spanische Demonstrant protestiert mit einer Guy-Fawkes-Maske gegen Kürzungen im Bildungsbereich
  Schlömer Ende: Der Piratenvorsitzende kündigt auf Twitter seinen Rückzug an.
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools