Startseite
  Der Flughafen bleibt in den Schlagzeilen: Ramsauers (r.)  Sonderkommission soll weniger darauf hingearbeitet haben, den Flughafen zu retten, und stattdessen Material für eine Ablösung von Flughafenchef Schwarz gesammelt haben
  Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) soll über die Fehler beim Hauptstadt-Airport von Anfang an Bescheid gewusst haben
  Dem neuen Aufsichtsratschef Matthias Platzeck steht eine Mammutaufgabe bevor: Er braucht dringend einen neuen Flughafenchef als Ersatz für den entlassenen Rainer Schwarz.
  Rainer Schwarz ist nicht länger Manager der Betreibergesellschaft des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg
  Die Gesellschafter des Berliner Airports BER sind auf der Suche nach einem neuen Flughafen-Chef
  Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) will die Bauarbeiten am Hauptstadtflughafen als neuer Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft intensiver überwachen lassen
  Gebaut wird auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg wohl noch ein Weilchen länger
  Angesichts des neuen Debakels um den Hauptstadtflughafen dürften die Tage von Rainer Schwarz als Flughafenchef gezählt sein.
  Das Kürzel BER für den Berliner Hauptstadtflughafen wird auch in diesem Jahr nicht im internationalen Flugverkehr auftauchen. Die Eröffnung ist auf 2014 verschoben.
  Will keinen "Schönwetterkapitän" als Chef des Berliner Flughafens: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer
  Wann der Flughafen endlich eröffnet wird, entscheidet sich wohl Mitte September
  Flughafenchef Rainer Schwarz nach der Aufsichtsratssitzung am 16. August in Berlin. Bislang besteht das Management aus Schwarz als Sprecher der Geschäftsführung und Horst Amann als technischem Geschäftsführer.
  Der Blick durch den Bauzaun auf die Flughafenbaustelle: Das Schild könnte bald auch für BER-Chef Rainer Schwarz gelten.
  Der Blick durch den Bauzaun auf die Flughafenbaustelle: Das Schild könnte bald auch für BER-Chef Rainer Schwarz gelten.
  Eine Limousine fährt am Donnerstag zur Aufsichtsratssitzung der Flughafengesellschaft auf dem Flughafen Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt. Der Aufsichtsrat sucht nach Antworten, offene Fragen gibt es viele
  Düstere Aussichten für den neuen Berliner Flughafen: Die Finanzierung ist maximal bis Ende 2012 gesichert
  Die verzögerte Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg BER sorgt für Ärger zwischen Fluglinien und Ländern
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools