HOME

Bundespolizisten nehmen 33 Kaninchen in «Schutzgewahrsam»

Bexbach (dpa) - Polizeischutz für 33 Kaninchen im Saarland: Beamte der Bundespolizei Bexbach haben sich um die Tiere gekümmert, weil deren Besitzer in Untersuchungshaft musste. Der 26-Jährige war vergangene Woche bei einer Kontrolle in Saarbrücken festgenommen worden, wie die Bundespolizei in der Nacht mitteilte. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung vor. Vor einer Haftrichterin gab er an, dass er bei einer Inhaftierung seine Kaninchen nicht mehr versorgen könne.

Cem Özdemir

Erstattete Reisekosten

Cem Özdemir, das grüne Cleverle

Hans-Martin Tillack
«Bis jetzt ist nicht erkennbar, dass SPD und Grüne ihre Politik so ändern wollen, dass eine gemeinsame Regierung möglich wird», sagt Lafontaine. Foto: Karlheinz Schindler

Programmatische Unterschiede

Lafontaine hält Rot-Rot-Grün im Bund für unwahrscheinlich

Lafontaine hält Rot-Rot-Grün im Bund für unwahrscheinlich

Tatort aus Saarbrücken

"Tatort"-Check

Leichenschändung mit Schweineschwanz - so wird der Sonntagskrimi

Carsten Heidböhmer
Elisabeth Wabitsch und Leonard Kunz wurden als beste Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Foto: Oliver Dietze

Nachwuchs-Treffen

Ophüls-Festival feiert erfolgreiche Premieren

Max-Ophüls-Preis für österreichischen Jugendfilm «Siebzehn»

Küchengeheimnisse: Jean Carlinó (Jophi Ries) und Kriminalhauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow, l). Foto: SR/Manuela Meyer

TV-Tipp

Tatort: Söhne und Väter

Regisseur Zoltan Spirandelli beim Filmfestival Max Ophüls Preis (MOP). Foto: Katja Sponholz

Interview

Tatort-Regisseur fühlt sich in Saarbrücken wohl

Sturmtief Egon

"Massive Probleme"

Sturmtief "Egon" überzieht das Land mit Schnee und Orkanböen

Pressekonferenz

Geld für Anschläge gesammelt

Terrorverdächtiger in Saarbrücken festgenommen

Polizeieinsatz

Syrischer Flüchtling aus Saarbrücken soll Autobombenanschläge geplant haben

Flüchtlinge in einer Erstaufnahmeeinrichtung

Saar-Innenminister Bouillon geht auf Distanz zu Strobls Abschiebe-Plänen

Saar-Innenminister Klaus Bouillon leitet die Konferenz

Innenminister kommen zu zweitägiger Herbstkonferenz in Saarbrücken zusammen

Das wird teuer: Verkehrsdelikt

Bericht: Innenminister wollen Verkehrssünder stärker zur Kasse bitten

"Gault&Millau" fand den Koch des Jahres 2017 in Frankfurt: Andreas Krolik erhielt die Auszeichnung des Gourmetführers

Andreas Krolik

"Gault&Millau" kürt den Koch des Jahres

Großrazzia gegen islamistische Szene in Hessen

Sieben Festnahmen bei Großrazzia gegen Rockergruppe "Osmanen Germania"

AfD Saar wird nicht aufgelöst - Niederlage für Frauke Petry
stern exklusiv

Internes Verfahren

Trotz Neonazi-Kontakten: Parteigericht hebt Auflösung der Saar-AfD auf

Wigbert Löer
Ein Zwergdackel-Welpe schaut in die Kamera

DNA-Analyse

Welche Rassen stecken in meinem Hund? So finde ich es heraus

Horrorclown bedroht Mutter und Kind im Saarland

Neue Attacke im Saarland

Kampfansage aus Bayern: Den Horrorclowns das Fürchten lehren

Rudolf Müller
stern-Exklusiv

Verbotene NS-Devotionalien

AfD-Spitzenkandidat für Saarland-Wahl verkauft "KZ-Geld" und Hakenkreuz-Orden

Wigbert Löer
Mirko Welsch, Schwulen-Sprecher der AfD

Hass-E-Mails

Schwulen-Sprecher der AfD erhält Morddrohungen

Großkundgebung gegen Putsch in Istanbul begonnen
Live

Tag im Ticker

Erdogan verspricht seinem Volk die Einführung der Todesstrafe

Schlafender Mann hielt Saarbrückener Polizei in Atem

Lokal in Saarbrücken

Psychisch kranker Mann sorgt für Großeinsatz der Polizei

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools