HOME

US-Schule schließt Schwangere von Zeugnisvergabe aus

Hagerstown - Eine christliche Schule im US-Staat Maryland hat eine schwangere Schülerin von der Abschlusszeremonie ausgeschlossen. Die Schwangerschaft der 18-Jährigen sei aber nicht der Grund für den Ausschluss, teilte Direktor David R. Hobbs mit. Die «Heritage Academy» sei froh, dass sich die 18-Jährige gegen eine Abtreibung entschieden habe, aber man müsse sie für ihr unmoralisches Verhalten, das sie in diese Situation gebracht habe, zur Rechenschaft ziehen. Das sei ein Ausdruck von Liebe. Der «Washington Post» sagte Hobbs, seine Schule lehre sexuelle Enthaltsamkeit bis zur Hochzeitsnacht.

Statt das ABC abzuschreiben, hat ein kleiner Junge ein Bild gemalt

Preisgekrönter Kurzfilm "Alike"

Wenn das Leben dich aussaugt: schmeiß hin und starte neu

Susanne Baller

Rätselhafter Fischregen

Auf dem Spielplatz dieser Schule lagen plötzlich Dutzende tote Fische

Schulz fordert Bildungspakt und Abitur nach 13 Jahren

Schulz schlägt nationalen Bildungspakt mit Milliardeninvestitionen vor

Martin Schulz Neukölln

SPD-Wahlprogramm

Schulz wird konkret - wie er die deutschen Schulen besser machen will

Streit um Zigarettenwerbungsverbot in der Union

Zeitungsbericht: Union plant Verbot von Zigarettenwerbung nur vor Schulen

Vater setzt sich mit seinem Sohn in den Unterricht

Fiese Strafe

Peinlich! Vater begleitet Klassenclown in den Unterricht

Drei Jahre lang hat Dokumentarfilmer Alexander Kleider Hanil auf seinem Weg zum Abitur begleitet
Interview

Diskussion um Bildung

"Mit meinem Film möchte ich eine Revolution anstiften"

Catrin Boldebuck

"Berlin Rebel High School"

Einblicke in Deutschlands rebellischste Schule

Catrin Boldebuck
Berlin Rebel High School

Kinotrailer

Von der Einschulung bis zum Abitur: Berlin Rebel High School

Carolin Kebekus zusammen mit weiblichen afrikanischen Comedians, die sich an der One-Aktion #GirlsCount beteiligen.

Afrika-Reise

Carolin Kebekus in Sambia - "Alle Mädchen auf der Welt sollen zur Schule gehen"

Boko Haram lässt Dutzende entführte Schülerinnen frei

Mobbing ist ein Problem an Deutschlands Schulen

Jugendliche klagen über Mobbing an Schulen

In einer Berliner Schule ist es zu Antisemitischen Vorfällen gekommen.

Friedenau

Antisemitische Vorfälle: Jüdischer Junge verlässt Schule in Berlin

Dieses Foto, von sich und ihrer Schülerin, postete die brasilianische Lehrerin Ana Bárbara Ferreira auf ihrem Facebook-Account. Die Geschichte dahinter ist rührend. 

Herzzerreißend

Wie diese Lehrerin ihrer gemobbten Schülerin hilft, ist rührend

Polizei in Grasse

Verletzte bei Schießerei in Schule in Südfrankreich

Per Handy wurden Warnhinweise ausgegeben

Mindestens zwei Verletzte bei Schießerei in südfranzösischer Schule

Die Polizei hat den Tatort an einer Kieler Schule abgesperrt, ein 40-jähriger Verdächtiger ist festgenommen.

Messerangriff auf offener Straße

Frau verblutet nach brutalem Angriff vor Schule

Die Schülerin Nathalie Eggers (r.) posiert mit einer Freundin für ein Foto.

Snapchat sei Dank

Schülerin macht ihre Schule um 24 Millionen reicher

Ein neunjähriges Mädchen wird in Bochum auf der Ladepritsche eines Kastenwagens transportiert

Bochum

Familienvater fährt Tochter auf Gartenliege zur Schule

Trump-Regierung greift im Toilettenstreit durch

Trump-Regierung nimmt freie Toilettenwahl für Transgender zurück

Miss Germany 2017

Kurz vorm Abitur

Miss Germany 2017: Und was ist mit Schule?

Der Reim ist fett

O Captain! My Captain! Dieses Lehrer-Gedicht geht viral

Onur Yildirancan
Kind am Esstisch leckt seinen Teller ab

Mahnendes Poster

Kinder müssen zu Hause erzogen werden, nicht in der Schule!

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools