HOME

"Open carry" in den USA

Männer laufen schwerbewaffnet in Polizeistation - und werden fast erschossen

In einigen US-Bundesstaaten ist das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit gestattet. Zwei Vertreter der sogenannten "Open carry"-Bewegung haben es nun drauf angelegt und laufen mit Sturmgewehren bewaffnet in eine Polizeistation - um die Beamten zu testen.

Granatwerfer von Heckler & Koch:

Neuer Granatwerfer XM-25

Viel Geld, wenig Wumms - Heckler & Kochs Wunderwaffe vor dem Aus

Gernot Kramper
G36 der Bundeswehr

Klage der Bundesregierung

Landgericht entscheidet: G36 ist frei von Mängeln

An der Showwand hängen die Waffen des Kalaschnikow-Konzerns.

Flughafenshop

Schnell noch eine Kalaschnikow – das neue Souvenir aus Moskau

Gernot Kramper
Entscheidung im Rechtsstreit um G36

Waffenhersteller Heckler & Koch kann im Rechtsstreit um G36 auf Erfolg hoffen

Entscheidung im Rechtsstreit um G36

Landgericht Koblenz verhandelt über Streit um Mängel an Sturmgewehr G36

Eine Pistole des Typs Walther P1 wurde mit Emblem der Bundeswehr auf einem Schwarzmarkt im Irak gefunden

Sturmgewehre und Pistolen

Kurden verkaufen Bundeswehr-Waffen für Kampf gegen IS auf dem Schwarzmarkt

Kalaschnikow-Sturmgewehr

Festnahme in Baden-Württemberg

Deutscher Händler soll Kalaschnikows an Pariser Terroristen geliefert haben

Auf dieses Restaurant in Paris wurde am Freitag das Feuer eröffnet

Video aus Pizzeria

Waffe klemmt - zwei Frauen überleben Attentat in Paris

Überlebenden des Anschlags in der Bataclan Konzerthalle.

Anschläge in Frankreich

Die Terrornacht von Paris

Soldaten trainieren mit dem vollautomatischen Infanteriegewehr. Das Sturmgewehr G36 wird jetzt ausgemustert.

Neue Sturmgewehre sollen her

G36 - Bundeswehr sagt Goodbye zum Pannengewehr

Sturmgewehr mit Bibelspruch

Waffenhersteller

Sturmgewehr mit Bibel-Sprüchen: Mit Gottes Wort gegen den IS

Der Mitarbeiter der Firma "556 Tactical LLC" stellt das Gewehr vor, das für wohltätige Zwecke verlost werden soll

Aktion von 3 Doors Down

Rockband verlost Sturmgewehr für guten Zweck

Pannen-Sturmgewehr

Heckler & Koch zieht im Streit um G36 vor Gericht

Stéphane Beemelmans (l.) Staatssekretär im Verteidigungsministerium und sein Chef, Verteidigungsminister Thomas de Maizière.

Sturmgewehr G36

Wie de Maizières Vertrauter intervenierte

Hans-Martin Tillack
Dieter Jungbluth auf einem Schießstand in Koblenz. Zu Hause sammelt er stapelweise Akten.

Pannen-Gewehr G36

Ein Beamter kämpft für Deutschland

Die Probleme des Sturmgewehrs G36 waren bekannt, wurden aber ignoriert - und Kritikern das Leben schwer gemacht.

Beschaffungsamt der Bundeswehr

Der Moloch und das Mobbing der G36-Kritiker

Hans-Martin Tillack
Die Probleme des Sturmgewehrs G36 waren bekannt, wurden aber ignoriert - und Kritikern das Leben schwer gemacht.

Mangelhaftes Sturmgewehr

Bundeswehr drangsalierte G36-kritischen Beamten

Mit dem fehlerhaften Sturmgewehr von Heckler & Koch fing die Affäre an. Nun eröffnen sich täglich neue Abgründe.

G36-Affäre

Von der Leyen zeiht personelle Konsequenzen

Nach Medienberichten sollte der Militärische Abschirmdienst gegen kritische Journalisten tätig werden

Grüne wollen G36-Untersuchungsausschuss

Geheimdienst MAD setzte Journalisten unter Druck

Reservisten der Bundeswehr schießen mit dem G36. Das Sturmgewehr soll jedoch zukünftig aussortiert werden.

Ausrüstungsmängel bei der Bundeswehr

Von der Leyen sieht keine Zukunft für das G36

Das Gewehr, das Probleme macht: das Sturmgewehr G36 von Heckler & Koch

Sturmgewehr

Probleme mit G36 sollten vom MAD vertuscht werden

Hans-Martin Tillack
Auch bei ausländischen Streitkräften ist das hierzulande umstrittene G36-Gewehr im Einsatz

Umstrittenes Sturmgewehr

Peschmerga-Kämpfer im Irak finden G36 "super"

Nichts als Ärger mit der Waffe: Seit 2011 wusste das Verteidigungsministerium offenbar über die fehlende Treffgenauigkeit des G36 bei Hitze Bescheid.

Mängel beim Sturmgewehr G36

Führung des Verteidigungsministeriums war seit 2011 gewarnt

Hans-Martin Tillack
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools