Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Volker Kauder

Volker Kauder

Sitzt seit 1990 im Bundestag, zuvor war er Generalsekretär des CDU-Landesverbandes in Baden-Württemberg. Angela Merkel berief Volker Kauder 2005 zum Generalsekretär der Bundes-CDU, noch im selben Jahr wechselte er in das Amt des Fraktionschefs, das er bis heute ausübt. Er gilt als die "rechte parlamentarische Hand" der Kanzlerin, hat es aber bisher abgelehnt, ein Ministeramt zu übernehmen. Als Konservativer hadert er mit dem Einfluss des Islam in Deutschland, der Gedanke an eine Homo-Ehe ist ihm fremd. Kauders Eltern waren Deutsche, die nach dem Krieg aus Jugoslawien vertrieben wurden. Eine Zeit lang galt er als "Bierbotschafter", weil er auf einem Oktoberfest in Berlin erklärt hatte, "zwei, drei Weizenbier am Tag, die müssen einfach sein". Ursprünglich hatte Kauder Zirkusdirektor werden wollen.

Grünen-Chefin Simone Peter

Grünen-Chefin

Simone Peter erteilt Steuersenkungen in näherer Zukunft eine Abfuhr

Die Einnahmen des Bundes sind so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Die Union spricht von Steuersenkungen. Die Grünen sind dagegen. Foto: Arno Burgi/Archiv

Grüne lehnen CDU-Vorschläge zu Steuersenkung ab

Schuldenabbau zuerst: Grüne lehnen CDU-Vorschläge zu Steuersenkung ab

Grüne lehnen CDU-Vorschläge zu Steuersenkung ab

Kauder dringt auf deutliche Steuersenkungen

Kauder will Bürger um 15 Milliarden Euro im Jahr entlasten

Union will Einbruchskriminalität härter bestrafen lassen

Claudia Schiffer Patrick Schiffer Piratenpartei
News

+++ Nachrichten im Ticker +++

Claudia Schiffers Cousin ist der neue Chef der Piratenpartei

Kauder hält Steuerentlastung um 15 Milliarden Euro für möglich

Bundeswehrsoldat in Incirlik

Kauder lehnt Abzug deutscher Soldaten aus türkischem Incirlik ab

Kauder gegen Abzug der deutschen Soldaten aus Incirlik

Die DITIB-Zentralmoschee in Köln - Der größte Islam-Dachverband Ditib untersteht der türkischen Religionsbehörde. Der Verband und ist damit, so sagen Kritiker, dem direkten Einfluss von Präsident Recep Tayyip Erdogan ausgesetzt. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Erdogan im deutschen Unterricht? Moscheeverband im Zwielicht

Union will Einfluss des türkischen Ditib-Verbands begrenzen

Der türkische Präsident Erdogan hat seit dem Putschversuch etwa 26 000 Menschen festnehmen lassen. Foto: Turkish Presidental Press Office

Österreich: Flüchtlinge an EU-Außengrenze stoppen

Kauder fordert intensivere Bekämpfung der Fluchtursachen

Kauder sieht keinen Korrekturbedarf in der Flüchtlingspolitik

Ort der geplanten Kundgebung in Köln

Kauder gegen Verbot von Großkundgebung in Köln

Unionsfraktionschef Kauder

Kauder fordert konsequentes Vorgehen gegen ausländische Straftäter

Anhänger Erdogans auf dem Taksim-Platz

Kauder sieht Flüchtlingspakt mit Türkei nicht beeinträchtigt

Unionsfraktionschef Volker Kauder

Debatte um bundesweite Volksabstimmungen dauert an

Kauder dringt auf deutliche Steuersenkungen

Kauder nennt geplante Armenier-Resolution "Beitrag zur Versöhnung"

Einbruchsversuch

Kampf gegen Kriminalität

CDU will Mindeststrafe für Wohnungseinbruch verdoppeln

Sobotka (l.) und Alfano am Brenner

Österreich verzichtet vorerst auf Grenzkontrollen am Brenner

Flüchtlinge bei der Ankunft auf Lesbos

Fast 90 Prozent weniger Flüchtlinge in Griechenland nach EU-Deal mit Ankara

Söder sieht großen Abstand zur CDU

Söder sieht Abstand zur CDU größer als bei Bruch der Fraktionsgemeinschaft 1976

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools