Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Volker Kauder

Volker Kauder

Sitzt seit 1990 im Bundestag, zuvor war er Generalsekretär des CDU-Landesverbandes in Baden-Württemberg. Angela Merkel berief Volker Kauder 2005 zum Generalsekretär der Bundes-CDU, noch im selben Jahr wechselte er in das Amt des Fraktionschefs, das er bis heute ausübt. Er gilt als die "rechte parlamentarische Hand" der Kanzlerin, hat es aber bisher abgelehnt, ein Ministeramt zu übernehmen. Als Konservativer hadert er mit dem Einfluss des Islam in Deutschland, der Gedanke an eine Homo-Ehe ist ihm fremd. Kauders Eltern waren Deutsche, die nach dem Krieg aus Jugoslawien vertrieben wurden. Eine Zeit lang galt er als "Bierbotschafter", weil er auf einem Oktoberfest in Berlin erklärt hatte, "zwei, drei Weizenbier am Tag, die müssen einfach sein". Ursprünglich hatte Kauder Zirkusdirektor werden wollen.

Kauder will breites Bündnis bei Bundespräsidentenwahl

Kauder: Nach SPD-Ja so gut wie keine deutschen Hürden mehr für Ceta

CSU-Chef Horst Seehofer demonstriert neben dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer gute Laune. Foto: Daniel Karmann

Seehofer setzt auf Einigung im Unionsstreit

Kauder: Die Voraussetzunen sind da

Kauder fordert seine Partei zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf

Kauder fordert Union zu Beendigung des Flüchtlingsstreits auf

Angela Merkel quatscht im Bundestag und wird von Norbert Lammert gerügt.

Rüge für Kanzlerin

Merkel quatscht im Bundestag - da platzt Lammert der Kragen

Unionsfraktionschef Volker Kauder

Kauder erteilt CSU-Forderung nach Flüchtlingsobergrenze Absage

Kauder lehnt Diskussion über Obergrenze für Flüchtlinge ab

Finanzminister Wolfgang Schäuble kündigt während der Haushaltsberatungen des Bundestages leichte Steuersenkungen für das kommende Jahr an. Foto: Michael Kappeler

Schäuble kündigt für 2017 leichte Steuersenkung an

In Unionsfraktion keine offene Kritik an Merkels Flüchtlingskurs

Ein Regierungssprecher äußert sich nicht zu Entscheidungen des Bundestags, stellt die Kanzlerin klar. Foto: Kay Nietfeld

Analyse: Distanzierung oder gerade nicht?

Kauder: Merkel distanziert sich nicht von Armenien-Resolution

Verpflichtet der Amtseid Sigmar Gabriel zu einem Pro-TTIP-Kurs? Foto: Michael Kappeler/Archiv

Union wirft Gabriel Schlingerkurs bei TTIP vor

Grünen-Chefin Simone Peter

Grünen-Chefin

Simone Peter erteilt Steuersenkungen in näherer Zukunft eine Abfuhr

Kauder dringt auf deutliche Steuersenkungen

Kauder will Bürger um 15 Milliarden Euro im Jahr entlasten

Claudia Schiffer Patrick Schiffer Piratenpartei
News

+++ Nachrichten im Ticker +++

Claudia Schiffers Cousin ist der neue Chef der Piratenpartei

Bundeswehrsoldat in Incirlik

Kauder lehnt Abzug deutscher Soldaten aus türkischem Incirlik ab

Kauder fordert intensivere Bekämpfung der Fluchtursachen

Ort der geplanten Kundgebung in Köln

Kauder gegen Verbot von Großkundgebung in Köln

Unionsfraktionschef Kauder

Kauder fordert konsequentes Vorgehen gegen ausländische Straftäter

Anhänger Erdogans auf dem Taksim-Platz

Kauder sieht Flüchtlingspakt mit Türkei nicht beeinträchtigt

Unionsfraktionschef Volker Kauder

Debatte um bundesweite Volksabstimmungen dauert an

Kauder dringt auf deutliche Steuersenkungen

Kauder nennt geplante Armenier-Resolution "Beitrag zur Versöhnung"

Einbruchsversuch

Kampf gegen Kriminalität

CDU will Mindeststrafe für Wohnungseinbruch verdoppeln

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools