Startseite

Wolfgang Bosbach

Wolfgang Bosbach

Über sich sagt der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach: "Ich bin ein alter Haudegen. So schnell haut mich nichts um." Er steht offen zu seinen schweren gesundheitlichen Problemen. Seit 2010 leidet er an Prostatakrebs, von dem feststeht, dass er unheilbar ist. Im März 2013 musste er am Herzen operiert werden, weil sein Herzschrittmacher defekt war. Und unter Gicht leidet er auch. Aber das ist alles kein Grund für diesen CDU-Mann, politisch kürzerzutreten. Etwa im NSU-Untersuchungsausschuss. Bosbach, seit 1972 in der CDU, gehört zum sogenannten "Berliner Kreis", einer Gruppe Konservativer, die nicht gerade als Merkel-Freunde gelten. Er tritt seit Langem dafür ein, die Videoüberwachung im öffentlichen Raum auszudehnen. Und rügt die Europapolitik der Kanzlerin scharf. Bosbach ist einer der "Eurorebellen" der schwarz-gelben Regierung.

Wolfgang Bosbach
In Studio Amani begrüßte Enissa Amani Abdelkarim
Jan Böhmermann
Bosbach kritisiert Kanzlerin für Böhmermann-Entscheidung
Flüchtlinge überqueren nahe Wegscheid (Bayern) die Grenze von Österreich nach Deutschland und steigen in einen Reisebus.
Wolfgang Bosbach
  Übte scharfe Kritik an seiner Partei: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach
Elmar Brok und Wolfgang Bosbach bei "Hart aber fair"
Martin Schulz in der ARD-Talkshow "Günther Jauch"
  Ein Zwei-Personen Wohnraum in einer Durchgangsunterkunft auf einem ehemaligen Kasernengelände in Kiel
  Ein gern gesehener Gast in Polittalkshows: Wolfgang Bosbach, CDU, hier bei Günther Jauch
  Nimmt seinen Job als Juror sehr ernst: Reiner Calmund filmt bei der Bademodenvorführung mit.
  Yanis Varoufakis hat Berichte dementiert, wonach Athen erst am Dienstagmorgen eine Reformliste vorlegen will
  Laut CSU-Generalsekretär Scheuer lässt sich die Union durch Aufkommen von Pegida und AfD "nicht in Unruhe versetzen"
  Die Enthüllungen des stern haben für neuen Wirbel im Fall Edathy gesorgt
  Die Aussagen von Sebastian Edathy (l.) im stern könnten auch unangenehm für SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann werden
  Ein mutmaßlicher Anhänger des Islamischen Staates im Kampf um die syrische Grenzstadt Kobane
  Statt Angela Merkel ging nur die Mailbox ran
  Wolfgang Bosbach holt sich bei "Wer wird Millionär?" Unterstützung von Angela Merkel.
  Hat seine Krebserkrankung angenommen: CDU-Politiker Wolfgang Bosbach
  Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses fordert Klartext von allen Beteiligten. Andernfalls werde der Ruf  nach einem Untersuchungsausschuss immer lauter.
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools