HOME

Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble ist der einzige Abgeordnete, der seit 1972 im Bundestag sitzt. Mehr politische Ämter als er hat kein Politiker ausgeübt, für das höchste Amt, das des Bundespräsidenten, war er nicht...

mehr...
Wahlkampf CSU/CDU

ZDF-«Politbarometer»

Großer Vorsprung für die Union - aber weit von 2013 entfernt

Berlin - Mit großem Vorsprung in den Umfragen gehen Angela Merkel und die Union in die Bundestagswahl am Sonntag. Allerdings müssen CDU und CSU mit deutlichen Verlusten gegenüber dem Ergebnis von 2013 rechnen.

Schulz will Politik des Schuldenabbaus fortsetzen

Schäuble mahnt: Wir müssen Europa zusammenhalten

Merkel gratuliert Schäuble zum 75. Geburtstag

Großer Empfang zum 75. Geburtstag von Finanzminister Schäuble

Bundesparteitag der FDP

CDU: Schäuble soll bleiben

FDP schielt auf das Finanzministerium

FDP schielt auf das Finanzministerium - CDU will Schäuble

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD)

Gabriel: Union gab Deutschen in Flüchtlingskrise Gefühl der Vernachlässigung

Google und Facebook sollen wirksamer besteuert werden

EU-Länder wollen Google und Co. zu mehr Steuerzahlungen in Europa zwingen

Estlands Finanzminister Toniste begrüßt Schäuble

Eurogruppe will kein Land in die Währungsunion zwingen

Schäuble: Bei der Rente ist «bis 2030 alles geklärt»

Schäuble mahnt bei Eurozonen-Erweiterung zur Vorsicht

Schäuble mahnt bei Erweiterung der Eurozone zur Vorsicht

Für die "Anne Will"- Zuschauer wurde klar: so viele Unterschiede gibt es zwischen den Parteien gar nicht
TV-Kritik

"Anne Will"

CDU und Grüne - wo sind da die Unterschiede?

Deutsche Bank - John Cryan

Billiggeld verzerrt Märkte

Banken dringen auf Ende des Zinstiefs

Rentner

Wahlversprechen aus TV-Duell

Streit um Rente mit 70: Ökonomen kritisieren Merkel

Merkel will Kommunen bei Kampf gegen Diesel-Abgase einbinden

Martin Schulz

Fahrverbote vermeiden

Schulz erhöht vor Dieselgipfel Druck auf Merkel

Abgase aus dem Auspuff eines Diesel-Autos

Schulz macht vor Diesel-Treffen mit Kommunen im Kanzleramt Druck

Jens Spahn

7 Fakten zum Staatssektretär

Jens Spahn: jung, schwul, konservativ

"Muttis Liebling" - ist er nicht. Will er auch nicht sein. Jens Spahn, CDU-Finanzstaatssekretär, hat andere Ziele: Er will Angela Merkels Nachfolger werden.

Bundestagswahl 2017

Jens Spahn: Mission Kanzler

Deutsche sind mit Schäuble zufrieden

Schäuble erhält nach vier Jahren großer Koalition bestes Zeugnis

Frauke Petry und Horst Seehofer in einer Bildkombo

stern-Politiker-Ranking

Seehofer bei AfD-Anhängern beliebter als Petry - Merkel weiter spitze

Die SPD schlägt vor, Auffanglager für Flüchtlinge in Libyen zu errichten

Berlin³

Auffanglager in Libyen: Die SPD hat ihren ersten Populismus-Anfall

Von Axel Vornbäumen
Tempelberg-Krise: Mit Tränengas gehen israelische Soldaten gegen palästinensiche Demonstranten vor
+++ Ticker +++

News des Tages

Tempelberg-Krise eskaliert - Palästinenser frieren Beziehungen zu Israel ein

Auch Rüstungsprojekte auf dem Prüfstand

Erdogan kontert Berliner Maßnahmen mit scharfen Vorwürfen

Wolfgang Schäuble ist der einzige Abgeordnete, der seit 1972 im Bundestag sitzt. Mehr politische Ämter als er hat kein Politiker ausgeübt, für das höchste Amt, das des Bundespräsidenten, war er nicht nur einmal im Gespräch. Schäuble war Erster Parlamentarischer Geschäftsführer, Fraktionschef der Union, Parteivorsitzender, Kanzleramtsminister, Innenminister - und er ist, seit 2009, Bundesfinanzminister im Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel. Schäubles Leben nahm 1990 eine dramatische Wende: Ein psychisch kranker Mann schoss auf ihn, seither sitzt er, von der Brust abwärts gelähmt, im Rollstuhl. Zuvor war er begeisterter Fußballer der Bundestags-Elf. Er spielte Linksaußen und pflegte, bevor er nach vorne stürmte, den gegnerischen Verteidiger zu fragen: "Na, kannste mithalten?" 2013 wurde er im dritten Kabinett von Angela Merkel und der zweiten großen Koalition im Amt des Bundesfinanzministers bestätigt. Politisch setzt Schäuble auf die G20 als Säulen für eine nachhaltige Weltwirtschaftsordnung des 21. Jahrhunderts.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren