Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In der Debatte um eine bessere Versorgung von im Einsatz verletzten Bundeswehrsoldaten hat das Verteidigungsministerium Einlenken signalisiert.
Deutschland ist laut einem Zeitungsbericht mit mehreren Millionen Euro am Libyen-Einsatz der NATO beteiligt.
Eine sofortige, vollständige Umsetzung der Bundeswehrreform Guttenbergs ist vom neuen Verteidigungsminister nicht zu erwarten. Thomas de Maizière will erst einmal gründlich prüfen - aber zuvor entlässt er den Reform-Staatssekretär.
Dass bei der Bundeswehr einiges im Argen liegt, ist offenkundig. Verteidigungsminister Guttenberg gerät zunehmend unter Druck und er täte gut daran, der Wahrheit zu ihrem Recht zu verhelfen.
Aufgebrochene Feldpost, Todesfälle auf der "Gorch Fock" und in Afghanistan - Karl-Theodor zu Guttenberg hat viel zu erklären. Hat er das Parlament hingehalten? stern.de sprach mit Rainer Arnold, SPD, Mitglied des Verteidigungsausschusses.
Vertuschung? Ein generelles Versagen der Streitkräfte-Führung? Verteidigungsminister Guttenberg nennt die Vorwürfe nach den Vorfällen bei der Bundeswehr "Unsinn" und "völlig ungerechtfertigt".
Unruhe im Verteidigungsministerium: Erst die Feldpost-Affäre, dann eine Meuterei auf der "Gorch Fock". Minister zu Guttenberg wird vorgeworfen, er habe sein Ministerium nicht unter Kontrolle.
Der Bundeswehr fehlen Psychiater zur Behandlung der steigenden Zahl traumatisierter Soldaten.
Die geplante Truppenaufstockung in Afghanistan treibt die europäischen Verbündeten der USA um. Besonders in Deutschland kommen Spekulationen über zusätzliche Bundeswehrsoldaten zur Unzeit.
Einen Tag nach dem verheerenden Luftangriff auf zwei von den Taliban entführte Tanklaster ist die Bundeswehr Ziel eines Anschlags geworden. Offenbar hat sich ein Selbstmordattentäter nahe Kundus mit seinem Auto in die Luft gesprengt, als ein deutscher Konvoi die Stelle passierte. Vier Soldaten wurden verletzt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan De Maizière Deutschland Guttenberg Kohlendioxidausstoß Meuterei Ministerium Misshandlung Peter Struck Piraten Psychiatern Somalia Verteidigungsminister
Anders Fogh Rasmussen Angela Merkel Barack Obama Bernd Siebert Dirk Niebel Franz Josef Jung Gesine Lötzsch Gorch Fock Hellmut Königshaus Jürgen Trittin Karl-Theodor zu Guttenberg Mohammed Omar Omid Nouripour Paul Schäfer Rainer Arnold Reinhold Robbe Ruprecht Polenz Susanne Kastner Thomas de Maizière Winfried Nachtwei
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:12 Löw in Polen mit Tunnelblick - Titel wäre i-Tüpfelchen
16:16 Rekordstrafe für Kobiaschwili: Sperre bis Ende 2012
15:36 Neuer Wettskandal-Prozess: Europa League im Visier
15:34
1. Bundesliga
Herthas Kobiashvili vom DFB-Sportgericht bis Jahresende gesperrt
15:14
EM 2012
Ferdinand sauer über Nichtberücksichtigung durch Hodgson
13:34
EM 2012
EM-Rückblick auf den ersten deutschen Titel 1972
12:33 Zwanziger wehrt sich gegen Hoeneß-Attacke