Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach Enthüllungen mehrerer Medien zu weltweiten Geschäften mit Steueroasen hat das Bundesfinanzministerium die Erwartung geäußert, dass die Daten den Finanzbehörden übergeben würden.
Nach Enthüllungen mehrerer Medien zu weltweiten Geschäften mit Steueroasen hat das Bundesfinanzministerium die Erwartung geäußert, dass die Daten den Finanzbehörden übergeben würden.
Die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) zum unbegrenzten Ankauf von Staatsanleihen stößt in Deutschland quer durch das politische Spektrum auf erhebliche Vorbehalte.
Die nordrhein-westfälische Linken-Chefin Katharina Schwabedissen will die Bundespartei nicht gemeinsam mit Fraktionsvize Dietmar Bartsch führen.
Im Führungsstreit bei der Linkspartei will Vize-Fraktionschef Dietmar Bartsch an seiner Kandidatur für die Parteispitze festhalten.
Mit einer weiblichen Doppelspitze wollen zwei junge Politikerinnen die Linke aus der Krise führen: Die 34-jährige Vizeparteichefin Katja Kipping und die 39 Jahre alte nordrhein-westfälische Landeschefin Katharina Schwabedissen kündigten in Hannover ihre gemeinsame Kandidatur für die beiden Vorsitzendenposten an.
Im Machtkampf der Linken soll nun eine weibliche Doppelspitze die Partei aus der Krise führen: Vizeparteichefin Katja Kipping und die nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Katharina Schwabedissen kündigten in Hannover ihre gemeinsame Kandidatur für die beiden Vorsitzenden-Posten an.
Trotz der Schlappe in NRW hält Kanzlerin Angela Merkel an Norbert Röttgen fest. Doch längst nicht alle stellen sich schützend vor den Umweltminister. Einige Parteifreunde wetzen jetzt die Messer.
Die FDP will in einer Reformkommission Möglichkeiten einer stärkeren Beteiligung und Mitsprache von Mitgliedern und Bürgern prüfen.
Vor dem Bundesparteitag der FDP haben Spitzenliberale vor internen Querelen gewarnt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bartsch CDU Doppelspitze FDP Frauen-Duo Klage Leutheusser Machtpoker Personalquerelen Piratenpartei Schlecker Schuldzuweisungen Schwabedissen Steueroasen
Andrea Nahles Angela Merkel Cem Özdemir Dirk Niebel Guido Westerwelle Hans-Dietrich Genscher Hermann Gröhe Holger Zastrow Joachim Gauck Jürgen Trittin Klaus Ernst Klaus Kinkel Michael Kretschmer Oskar Lafontaine Philipp Rösler Rainer Brüderle Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sahra Wagenknecht Sigmar Gabriel Wolfgang Bosbach
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:00 Türkische Gemeinde beklagt Angst und Unsicherheit
17:14 Abgeordnete: Deutschen Ausstieg bei Nato-Drohne prüfen
17:10 Friedrich: Keine konkreten Hinweise auf Anschlagspläne
16:50 Demonstranten verhindern Neonazi-Aufmarsch
13:22 Merkel verteidigt Integrationsgipfel: "Vieles auf den Weg gebracht"
09:32 Koalition will säumige Krankenkassen-Beitragszahler entlasten
22:26 Burschenschaften verzichten auf Definition "deutscher Student"