A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Flüchtling

Syrischer Flüchtling in Schweden
Syrischer Flüchtling in Schweden
Wie der kleine Mahmoud dem Krieg entkommen ist

Der neunjährige Mahmoud hat traumatische Erfahrungen im syrischen Bürgerkrieg gemacht. Doch er hatte Glück - und lebt heute in Schweden. In zwei bewegenden Videos erzählt er von seinem Schicksal.

Kultur
Kultur
Erster Trailer für "A Most Wanted Man" mit Philip Seymour Hoffman

Zehn Wochen nach dem Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist erstmals der Trailer für einen seiner letzten Filme veröffentlicht worden.

Flüchtlingskind aus Mazedonien
Flüchtlingskind aus Mazedonien
Nikos größter Wunsch: zurück in die Schule

Niko ist neun Jahre alt und einer von Hunderttausenden Flüchtlingen in Deutschland. Zusammen mit seiner Familie wartet er seit Monaten auf eine Aufenthaltsgenehmigung - und auf seinen ersten Schultag.

Bürgerkrieg in Syrien
Bürgerkrieg in Syrien
UN-Mitarbeiter greifen Vierjährigen in der Wüste auf

Fast regungslos steht der Junge mit seiner Plastiktüte mitten in der Wüste Jordaniens. Der Vierjährige gehörte einem syrischen Flüchtlingskonvoi an, zu dem er den Anschluss verloren hatte.

Samsung Smartfilm Awards
Samsung Smartfilm Awards
Das sind die Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs

Ein Lampedusa-Flüchtling auf dem Kinderkarussell, blutrünstige Werwölfe und Räuber, die Breakdance tanzen: Das sind die Sieger der Samsung Smartfilm Awards. Wir zeigen Ihnen die Gewinner-Filme.

Samsung Smartfilm Award
Samsung Smartfilm Award
"Exit to Europe" gewinnt die Kategorie Documentary

Die Kategorie "Documentary" gewann die Journalistin Tanya Zeran (geboren 1976) aus Hamburg. Sie berührte die Zuschauer mit dem Porträt des Lampedusa-Flüchtlings Tenema.

Tag der Befreiung des KZ
Tag der Befreiung des KZ
Mit 22 wollte Zofia zurück nach Auschwitz

Vor 69 Jahren wurde das KZ Auschwitz befreit. Wie konnte man diese Hölle überstehen? Im bemerkenswerten Bildband "The Irreversible" porträtiert Fotograf Maciek Nabrdalik mehr als 40 Shoa-Überlebende.

Prozess in Osnabrück
Prozess in Osnabrück
Pirat oder bloß harmloser Friseur?

2010 wurde der deutsche Tanker "Marida Marguerite" von somalischen Piraten entführt. In Osnabrück steht jetzt ein vermeintlicher Rädelsführer vor Gericht. Der Mann aber sagt: Er sei nur ein Friseur.

Spendenaufruf für syrischen Flüchtling
Spendenaufruf für syrischen Flüchtling
8040 Euro für ein Jahr Clausthal-Zellerfeld

In seinem Land herrscht Bürgerkrieg, deshalb sitzt Odday Alatiki in einem Flüchtlingslager fest. Doch er will studieren. An der TU Clausthal. Ein Deutscher hilft ihm, das nötige Geld aufzutreiben.

Nachrichten-Ticker
Brüssel untersucht Umgang mit Flüchtlingen in Lampedusa

Ein TV-Bericht über den Umgang mit Flüchtlingen auf der italienischen Mittelmeerinsel hat empörte Reaktionen in Europa hervorgerufen.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?