Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das Deutsche Historische Museum in Berlin muss eine kunsthistorisch wertvolle Sammlung von Plakaten an die Erben des früheren jüdischen Eigentümers zurückgeben.
Das Deutsche Historische Museum Berlin sucht nach Antworten auf die Frage, wie ein ganzes Volk einem Diktator und dessen Vernichtungspolitik verfallen konnte. Eine Hitler-Austellung ist in Deutschland eine Seltenheit
Zum 300. Geburtstag des Preußenkönigs Friedrich II. zeigt das Deutsche Historische Museum Berlin unter der Überschrift ?Friedrich der Große - verehrt, verklärt, verdammt..." eine Ausstellung über das Nach-Leben des Monarchen.
Ein weiteres Kapitel in der Geschichte der NS-Raubkunst: Der Bundesgerichtshof hat am Freitag entschieden, dass ein Berliner Museum eine wertvolle Plakatsammlung herausgeben muss. Sie gehöre nach wie vor einer jüdischen Familie.
Er war ein begnadeter Hochstapler und ein genialer Erzähler, dessen Bücher mit den grünen Einbänden von Generationen von Jugendlichen verschlungen wurden. Dem "Shakespeare für Jungs" widmet das Deutsche Historische Museum in Berlin jetzt eine große Schau: Karl May, wie ihn kaum jemand kennt.
Mit schockierenden Fotos zeigt das Deutsche Historische Museum in Berlin, welches Leid der Erste Weltkrieg brachte. Anders als etwa in Frankreich ist die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" im Bewusstsein der Deutschen nicht so stark verankert.
Das Deutsche Historische Museum in Berlin zeigt vom 2. Oktober 2004 an die Ausstellung "Mythen der Nationen". Sie vermittelt die Rezeption des Zweiten Weltkriegs nach 1945 in Europa, Israel und den USA.
Unter dem Titel "Das XX. Jahrhundert. Fotografien zur deutschen Geschichte 1880 bis 1989" zeigt das Deutsche Historische Museum in Berlin kleine und große Momente der deutschen Geschichte. Die Ausstellung ist vom 1. April bis zum 27. Juni zu sehen.
Benedikt XVI. versucht aus dem Schatten seines Vorgängers herauszutreten. Die Reise von Papst Johannes Paul II. in das Heilige Land vor neun Jahren war ein voller Erfolg. Doch Benedikts Mission ist ungleich heikler - vor allem Juden und Moslems beäugen kritisch jede seiner Äußerungen.
Nichts einfacher als Schokoladenpudding? Nur wenn man sich mit der Tüte, der schnellen Lösung, zufriedengibt. Für den wahren Genuss sollten es ein paar Handgriffe mehr sein.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ausstellung Berlin Deutsches Historisches Museum DHM Erichs Lampenladen Geburtstag Grad Celsius Karl Friedrich Markenverband Museen Museum Old Shatterhand Papst Pilger Pudding Sachs Zwiebeltürmchen
Adolf Hitler Angela Merkel Benedikt XVI. Charles Chaplin Claude Lanzmann Erich von Däniken Ernst Bloch Frank Beyer Gerhard Schröder Hans Sachs Heinrich Hoffmann Kurt Waldheim Lee Miller Lex Barker Pierre Brice Richard Williamson Roberto Rossellini Tarcisio Bertone Thomas Bernhard Wolf Biermann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".