Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Es ist die Woche der Entscheidung für den Euro. Vor dem EU-Gipfel wächst die Sorge vor einer Hyperinflation beim Einsatz der EZB-Bazooka. Doch unkontrollierte Preissteigerungen sind unwahrscheinlich.
Der Rubel ist im freien Fall. Russen, die panisch Dollar oder Euro kaufen wollen, sehen sich an einigen Wechselstuben in Moskau mitunter vor leeren Kassen. Doch die russische Führung regiert auf die Ängste der Menschen gelassen - und nutzt die Gelegenheit.
Euro, Dollar oder Yen - welche Währung macht mehr her? stern.de unterzieht den Euro an seinem 10. Geburtstag einem Beautycheck. Stimmen Sie ab, welches Land die schönsten Scheine hat.
Was passiert nun mit der Weltwirtschaft? Kommt eine Deflation, eine Inflation oder gar eine Hyperinflation? Noch jagt eine Hiobsbotschaft die nächste, alles erscheint düster, und selbst viele der einschlägigen Experten wagen keinen Ausblick. Vier Szenarien, wie es weitergehen könnte - auch im schlechtesten Fall.
Der liberale Euro-Skeptiker Frank Schäffler warnt vor riesigen Lasten für den deutschen Steuerzahler, FDP-Chef Rösler vor einem Ende des schwarz-gelben Bündnisses - und damit vor einem Machtverlust für die Liberalen. Im FDP-Stammland hat man den Vorsitzenden verstanden.
Sie waren sich in herzlicher Abneigung zugetan: Marlene Dietrich und Leni Riefenstahl. Doch die beiden Leinwandstars verband Ehrgeiz, Disziplin und eine gewisse Skrupellosigkeit gegenüber Männern.
Die Eurokrise ängstigt die Bürger. Wer Geld hat, fragt sich jetzt: Wohin damit? Und investiert in Gold und Immobilien. Wie die Bürger ihr Geld in Sicherheit bringen.
Die Europäische Zentralbank kauft Anleihen und wirft so Unmengen an Geld auf den Markt. Steigen jetzt die Preise? Experten streiten darüber, ob mit einer Inflation zu rechnen ist.
Was halten Schweizer vom Streit um die Steuerdaten? In seinem Gastbeitrag kritisiert der Journalist Roger Köppel die Bundesregierung - und bezichtigt sie, ein "Blockwartsystem" installieren zu wollen.
Selten waren Experten so uneins über Deutschlands wirtschaftliche Zukunft. Wir stellen Ihnen vier wahrscheinliche Szenarien vor: von steigender Inflation bis zu japanischen Verhältnissen.
An den Märkten herrscht wieder Zuversicht, die Krise ist aus vielen Köpfen fast verschwunden. Aber es gibt eine Gruppe von Skeptikern, die dem Frieden nicht traut. Die glaubt, dass es schlimmer wird. Ein Streifzug durch die Welt der Ungläubigen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Deflation DLD Eric Hobsbawm EZB Geld Inflation Justiz Konjunkturerholung Krise Leni Riefenstahl Panik Sachwerte Schweiz Straubhaar Stuttgart Thomas Straubhaar Tsvangirai Wirtschaftsausblick Wirtschaftskrise
Angela Merkel Ben Bernanke Dominique Strauss-Kahn Eberhard von Kuenheim Eduardo Duhalde Guido Westerwelle Gunter Sachs Günther Quandt Jochen Sanio Marlene Dietrich Michael I. Milton Friedman Morgan Tsvangirai Peer Steinbrück Philipp Rösler Robert Mugabe Ronald Reagan Thabo Mbeki Viviane Reding Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:12 Löw in Polen mit Tunnelblick - Titel wäre i-Tüpfelchen
16:16 Rekordstrafe für Kobiaschwili: Sperre bis Ende 2012
15:36 Neuer Wettskandal-Prozess: Europa League im Visier
15:34
1. Bundesliga
Herthas Kobiashvili vom DFB-Sportgericht bis Jahresende gesperrt
15:14
EM 2012
Ferdinand sauer über Nichtberücksichtigung durch Hodgson
13:34
EM 2012
EM-Rückblick auf den ersten deutschen Titel 1972
12:33 Zwanziger wehrt sich gegen Hoeneß-Attacke