Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mit eiserner Hand regierte Indira Gandhi, die Tochter des ersten indischen Premierministers Jawaharlal Nehru, insgesamt 16 Jahre lang die größte Demokratie der Welt. Stunden nach ihrem Tod stürzte das Land ins Chaos.
Die Schlange gilt als klug und unberechenbar. Nach dem chinesischen Mondkalender beginnt am Wochenende das Jahr der Wasserschlange. Wahrsager erwarten große Umbrüche, vielleicht sogar Konflikte.
Die Leiche der von mehreren Männern vergewaltigten indischen Studentin ist am Sonntag aus Singapur kommend in Neu Delhi eingetroffen.
Keine Macht mehr, kein Geld mehr, aber Riesenimmobilien an der Hacke - die einstigen Herrscher Indiens sind prachtvoll verarmt. Um wenigstens die Unterhaltskosten für ihre Märchenschlösser einzuspielen, vermieten immer mehr adlige Familien ihre guten Stuben an Touristen.
Immer wieder fallen Spitzenpolitiker Attentaten zum Opfer. Prüfen Sie Ihr Wissen über die versuchten oder ausgeübten Morde an öffentlichen Symbolfiguren.
Die Briten feiern das Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.: Seit 60 Jahren lieben sie eine Königin, die als herzlos gilt. Warum? Weil sie eine unerschütterliche moralische Instanz ist.
Viele indische Märchenpaläste beherbergen heutzutage Luxushotels. Aber es gibt auch eine Variante für den kleinen Geldbeutel. Den engen Kontakt zu Adligen gibt es kostenfrei obendrauf.
Die Familie Nehru-Gandhi hat in Indien einen ähnlich tragisch-glamourösen Status wie die Kennedys in den USA. Ihre Mitglieder führten Indien in die Unabhängigkeit und standen immer wieder an der Spitze des Landes. Nun tritt wieder ein Gandhi ins Rampenlicht: Rahul.
Die Erklärung der Menschenrechte wird 60 Jahre alt - und es gibt viele Gründe, sie zu feiern. So hat sich die Zahl der Länder mit Todesstrafe deutlich reduziert. Doch in welchen Staaten werden immer noch Bürger hingerichtet? Und wer gilt als "Mutter der Menschenrechte"? Testen Sie hier Ihr Wissen.
Indien ist erwachender wirtschaftlicher Riese, eine sich räkelnde atomare Großmacht, schwindelerregend modern und doch lähmend traditionell. Wir stellen das Land in einer zwölfteiligen Serie vor - und geben Tipps, wie man das Land kennenlernen kann. Teja Fiedler und Swantje Strieder über den Reiz des Subkontinents.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amitabh Bachchan Amnesty Angela Merkel Fotoreportagen Indien Kongresspartei Menschenrechte Mutter Erde Papst Johannes Paul Planet Premierministerin Queen Elizabeth Rajasthan Zeittafel
Alfred Herrhausen Arnold Schwarzenegger Erich Honecker Günter Schabowski Heide Simonis Helmut Schmidt Jassir Arafat Jawaharlal Nehru John F. Kennedy Konrad Adenauer Manmohan Singh Olof Palme Rajiv Gandhi Richard von Weizsäcker Ronald Reagan Shahrukh Khan Sonia Gandhi Vijay Mallya Willy Brandt
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Indira Priyadarshini Gandhi war von 1966 bis 1977 und von 1980 bis 1984 Premierministerin Indiens. Sie starb durch ein Attentat.