Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Vor 46 Jahren schrieb Bob Dylan mit "Like a Rolling Stone" seine Hymne zum sozialen Abstieg. Seit es auch mit dem Westen nur noch bergab geht, summt der Osten leise mit. Ein Ohrwurm.
Plötzlich mäkeln alle an Angela Merkel rum. Sogar an Erich Honecker fühlen sich ehemalige Fans im Westen erinnert. Dort reibt man sich die Augen - hier nicht. Eine DNA-Analyse.
Kanzlerin Merkel reist nach Selsingen, ebenso der Verteidigungsminister. Öffentlich betrauern die drei in Afghanistan gefallene Soldaten. Und vertuschen gleichzeitig, warum sie sterben mussten.
Es geht um Kronleuchter, um die Reinigung eines Burg-Grabens und um die Frage, was die Abgeordneten dem Steuerzahler schuldig geblieben sind. Der britische Premierminister Brown kämpft nach Rezession und Umfragetiefs nun auch noch mit einem Spesen-Skandal im Parlament.
"Kriegsminister gibt's nicht mehr": Gewann nicht Nicole mit dieser Zeile den Grand Prix? Oder stammt sie etwa aus Alexandras Weltschmerz-Ballade "Mein Freund der Baum"? Möglicherweise liegt richtig, wer hier an Nena denkt. Testen Sie, was bei Ihnen noch hängen geblieben ist.
Nena startete ihre Deutschland-Tournee in Regensburg. Zusammen mit alten Stars und jungen Talenten wurden Hits gefeiert und der Irak-Krieg verdammt.
Mit dem Regenten Carl August holt Goethe seine Pubertät nach. Sie raufen und saufen und regieren auch ein bisschen. Die prüde Hofdame Charlotte von Stein schürt seinen Hochmut, seine Schreiblust und seine platonische Leidenschaft
Bett, Tisch und Stuhl - das ist das Letzte, was der Gerichtsvollzieher wegnehmen darf. In Mailand präsentierten die Designer ihre liebsten Sitzmöbel.
Trotz der übermächtigen Technologie der "Yankees" sind die Briten davon überzeugt, dass sie im Irak alles besser machen. So einig sich Bush und Blair auch zeigen, zwischen den Verbündeten bestehen schon länger deutliche Spannungen.
Viel blanke Haut und noch mehr blanke Nerven: Zwei Folgen vor Schluss hüllten sich die Models in Fleisch und Gemüse und rüsteten sich zum finalen Zickengefecht. Christina ist das neue Feindbild, Carolin hat was Doofes gesagt und Wanda muss mehr lesen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Briten Christine Keeler Harold Macmillan Irak Joachim Witt Kandidatinnen London Ossi Popsong Song Udo Lindenberg Very British Wessi
Andreas Dorau Angela Merkel Christian Ude Erich Honecker Erich Mielke Franz Josef Strauß Georg Danzer George W. Bush Gordon Brown Hans Michelbach Herbert Grönemeyer Hildegard Knef John Profumo Karl August Karl Lagerfeld Karl-Theodor zu Guttenberg Peter Kraus Philippe Starck Tony Blair Winston Churchill
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".