Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach einer Reihe von Skandalen ist die Beliebtheit der Monarchie in Spanien auf einen historischen Tiefpunkt gesunken.
Es ist mäuschenstill in der Krönungskirche der Niederlande, der Nieuwe Kerk in Amsterdam. Keine Musik, nicht einmal Husten oder Flüstern. Obwohl die Kirche mit über 2000 Menschen gefüllt ist, herrscht um 13.45 Uhr völlige Ruhe. Gespannte Ruhe.
Königin Beatrix hat abgedankt, Willem-Alexander ist König. Seine Untertanen feiern ihn mit einer riesigen Party. Von der Krönung bis zur Bootsfahrt - die schönsten Bilder des Tages.
Millionen Holländer werden ihm zujubeln: Willem-Alexander besteigt heute den Thron. Lange Zeit wurde er von seinen Untertanen als faul und feierwütig verspottet. Jetzt ist er ein Hoffnungsträger.
Der spanische König Juan Carlos (75) verzichtet auf die Benutzung seiner Jacht "Fortuna". Das Königshaus bat die staatliche Vermögensverwaltung, nach anderen Verwendungsmöglichkeiten für das Schiff zu suchen.
Kurz vor der Inthronisierung hat das künftige niederländische Königspaar ein TV-Interview gegeben. Willem-Alexander und Máxima wirkten entspannt. Es soll auch ein Leben abseits der Monarchie geben.
Der britische Prinz Harry hat seine einwöchige Reise durch die USA am Mittwoch mit einem Polo-Match in Greenwich, einer Kleinstadt nördlich von New York, abgeschlossen. Der Erlös des Turniers sollte einer Stiftung für Kinder in Afrika zugutekommen.
Fast sieben Monate nach dem Sturm Sandy hat der britische Prinz Harry mehrere zerstörte Küstenorte im US-Bundesstaat New Jersey besucht. Der 28-Jährige sprach am Dienstag unter anderem in dem Ort Seaside Heights mit Helfern der ersten Stunde.
Zum ersten Mal seit dem Skandal um Nacktfotos in Las Vegas ist der britische Prinz Harry wieder in den USA. Am ersten Tag seines einwöchigen Besuchs kam der 28-Jährige am Donnerstag im Weißen Haus mit First Lady Michelle Obama zusammen.
Wenn die unteren Schichten dank Hartz IV wieder ins 19. Jahrhundert katapultiert werden, warum nicht auch die oberen Schichten? Ein König muss her, Prinz Pipi kann es nicht werden.
Die spanische Justiz wird in einer Finanzaffäre vorerst nicht offiziell gegen die Königstochter Cristina ermitteln.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Australien Holland Kaisers Kate Maxima Niederlande Prinz Prinz William Spanien Thronwechsel Ururenkel USA Willem-Alexander Windsors
Angela Merkel David Cameron Diana Spencer Felipe von Spanien George W. Bush Gerhard Schröder Haakon von Norwegen Horst Köhler Juan Carlos I. Kofi Annan Letizia von Spanien Madeleine von Schweden Margrethe II. Mark Rutte Mary Donaldson Masako Michael Jackson Paul Burrell Silvia von Schweden Victoria von Schweden
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".