Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Japan am 9. Februar 1904 den russischen Hafen Port Arthur in China angriff, mündete das Vormachtstreben in Ostasien in den russisch-japanischen Krieg. Am Ende siegten die Japaner, doch der Sieg brachte ihnen kein Glück.
Er galt als einer der wichtigsten Maler und Objektkünstler Amerikas und als Wegbereiter der Pop-Art-Kunst. Die "New York Times" nannte ihn den "Titanen der Amerikanischen Kunst": Robert Rauschenberg starb in seinem Haus in Florida. Er wurde 82 Jahre alt.
Hurrikan "Rita" droht New Orleans in eine zweite Katastrophe zu stürzen: Nach heftigen Regenfällen brach unter dem Druck des Wirbelsturms in der Stadt ein gerade geflickter Deich. Eine Massenflucht hat in Texas und Louisiana Verkehrschaos ausgelöst.
Zwei Millionen Menschen sind auf der Flucht vor dem Hurrikan "Rita". Die ersten Regenfälle haben bereits eingesetzt. Auf den Straßen von Louisiana und Texas herrscht Chaos.
Hurrikan "Rita" hat entlang der amerikanischen Golfküste schwere Verwüstungen angerichtet: Der Wirbelsturm brachte dem Grenzgebiet zwischen den Staaten Texas und Louisiana sintflutartige Regenfälle, deckte Dächer ab und entwurzelte Bäume. Aber der Hurrikan verlor an Kraft.
Erleichterung in Texas und Louisiana: Hurrikan "Rita" richtete auf seinem Weg über die amerikanische Golfküste deutlich weniger Schäden an als "Katrina". Zwar brachte "Rita" heftigen Regen und Verwüstungen - die befürchtete Katastrophe blieb aber aus.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bill White Evakuierung Ferdinand Graf Flüchtlinge Graf Zeppelin Houston Hurrikan Hurrikans Küste Massenflucht New Orleans Rick Perry St. Petersburg Sturm Texas Verkehr Zeittafel
Carl Zuckmayer Emil von Behring George W. Bush Leo Trotzki Louis Blériot Maurice Garin Paul Ehrlich Robert Rauschenberg Scott McClellan Theodore Roosevelt Willem de Kooning
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".