Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Abend mit US-Präsident Barack Obama, dem französischen Präsidenten François Hollande, dem britischen Premierminister David Cameron und dem italienischen Regierungschef Enrico Letta über die Lage in Syrien diskutiert.
Nach seinem Kurswechsel in der Syrien-Politik berät sich US-Präsident Barack Obama noch heute in einer Videokonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatschef François Hollande.
Im Syrien-Konflikt ist die von US-Präsident Barack Obama beschriebene "rote Linie" überschritten: Das Weiße Haus hegt keine Zweifel mehr am Einsatz von Chemiewaffen durch Syriens Staatschef Baschar al-Assad und kündigte eine "militärische Unterstützung" der Rebellen an.
Die Bundesregierung kritisiert das neue Gesetz gegen "Homosexuellen-Propaganda" in Russland. Der Menschenrechtsbeauftragte Löning fordert Putin auf, das Gesetz zu stoppen.
Mit der Feststellung des Chemiewaffen-Einsatzes durch Syriens Staatsführung setzt Frankreich die USA unter Handlungsdruck.
Mit der Feststellung des Chemiewaffen-Einsatzes durch Syriens Staatsführung setzt Frankreich die USA unter Handlungsdruck.
Die französische Regierung sieht in mindestens einem Fall den Einsatz des Giftgases Sarin durch die Staatsführung in Syrien als erwiesen an.
Peking stemmt sich vehement gegen drohende EU-Strafzölle für seine Solarindustrie und kann dabei auf deutsche Hilfe zählen.
Nach dem Verkauf des privaten Fernsehsenders Globovision droht in Venezuela eine der wenigen regierungskritischen Stimmen in der Medienlandschaft zu verstummen.
Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu und der russische Präsident Wladimir Putin wollen heute bei einem Treffen in Sotschi über die Lage in Syrien sprechen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Assads Damaskus Erich Mielke EU Giftgas Paris Peking Rebellen Russland Sanktionen Sonderflug Syrer Syrien Türkische USA Videokonferenz
Alain Juppé Andreas Schockenhoff Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Baschar al-Assad David Cameron Guido Westerwelle Hillary Clinton Hu Jintao Jiang Zemin Kim Il-sung Kim Jong-il Kofi Annan Laurent Fabius Mahmud Ahmadinedschad Mario Monti Muammar al-Gaddafi William Hague Wladimir Wladimirowitsch Putin
08:44 Berlin freut sich auf Obama
08:33 Bund und Länder beraten über Fluthilfe-Finanzierung
21:13 Obama kommt erstmals als US-Präsident nach Berlin
17:59 SPD erklärt Führungsstreit für beendet
14:45 Gedenken an den DDR-Volksaufstand vor 60 Jahren
08:21 SPD-Pläne für kostenlose Kitas in der Kritik
17:50 Steinbrück-Attacke gegen Gabriel belastet SPD
17:27 Empörung über Internet-Überwachung durch deutschen Geheimdienst
12:19 Nebenkläger wollen Zschäpe-Brief in Prozess einbeziehen