A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Unglückstag

Katastrophe in Südkorea
Katastrophe in Südkorea
Unglücksfähre "Sewol" war völlig überladen

Nach dem Untergang der "Sewol" kommen neue Ermittlungsdetails ans Licht: Die Fähre war anscheinend regelmäßig überladen. Insbesondere am Unglückstag soll die Kapazität weit überschritten worden sein.

Nachrichten-Ticker
Brief von "Titanic" für 145.000 Euro versteigert

Ein wenige Stunden vor dem Untergang der "Titanic" geschriebener Brief ist bei einer Auktion in England für umgerechnet rund 145.

Video
Video
Wahrheit oder Aberglaube?

WAHRHEIT ODER ABERGLAUBE? Er ist da - Freitag der 13. heute ist der Unglückstag schlechthin und treibt die Menchen in den Wahnsinn. Wahrheit oder Aberglaube? Freitag der 13. - ein Tag wie jeder andere? Von wegen. Um kaum einen anderen Tag ranken sich mehr Gruselgeschichten und seltsame Ereignisse wie um diesen Unglückstag. Doch wie viel Angst haben die Menschen eigentlich wirklich? Berlin, 12.06.2014 Er ist da! Ganz Deutschland, wenn nicht sogar die ganze Welt ist in Aufruhr. Nein, diesmal nicht wegen der WM. Es ist Freitag der 13. Seltsame Gestalten, seltsame Ereignisse. Na, haben Sie schon Angst? O-Töne: "Warum sollte ich?" "Nein, habe ich nicht." "Es ist für mich ein Tag wie jeder andere auch." "Wenn man daran denkt, dass einem etwas schlimmes passiert, dann erst recht." "Gar keine!" "Ich mag die 13." "Eigentlich nicht soviel. Mir ist zwar schon einmal passiert, dass am Freitag dem 13. bei mir der Fahrradreifen geplatzt ist und bei einem Kumpel, aber sonst habe ich eigentlich keine Angst davor." "Warum sollte ich Angst haben?" Na gut, das Ergebniss fällt eindeutig aus. Der Unglückstag beunruhigt niemanden wirklich, aber gibt es vielleicht doch den ein oder anderen Glücksbringer, um den Tag unversehrt zu überstehen? O-Töne: "Nein." "Ja, meine Freundin." "Kein Glücksbringer." "Mein Mann. Der bringt mir Glück, immer." Tja, den Deutschen scheint so leicht nichts mehr Angst einzujagen. Freitag der 13. ist ein verstaubter Mythos, an den hier keiner wirklich mehr glaubt. Aber wie heißt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Quiz
Quiz
Warum gilt Freitag der 13. als Unglückstag?

Viele fürchten Freitag den 13. als Unglückstag. Woher stammt diese Angst? Und was hat es mit schwarzen Katzen auf sich? Zeigen Sie, dass Sie sich mit den Fakten des Aberglaubens auskennen.

Amoklauf vor fünf Jahren
Amoklauf vor fünf Jahren
Weiße Rosen für die Opfer von Winnenden

Die Tat jährt sich zum fünften Mal: Tim K. erschoss im süddeutschen Winnenden 15 Menschen und dann sich selbst. Die Stadt und die Albertville-Realschule gedenken der Opfer des Amoklaufs.

Künstliches Koma
Künstliches Koma
Morgen hat Schumi Geburtstag

Der frühere Formel-1-Weltmeister liegt nach seinem Skiunfall im künstlichen Koma, das Medieninteresse ist riesengroß. Vermutlich wird es noch wachsen: Denn Michael Schumacher wird morgen 45 Jahre alt.

U-Boot-Drama
U-Boot-Drama
Tragödie erschüttert die stolze Seemacht Indien

Indien feiert sich als neue Seemacht. Doch neben einigen Vorzeigeprojekten geht tatsächlich wenig voran. Das Geld fehlt, die Planung und auch die Technologie. Da trifft die Marine ein schwerer Schlag.

Valentinstag
Valentinstag
Ein Fest mit Tradition - aber unbekanntem Ursprung

Jedes Jahr wieder zelebrieren viele Millionen Paare den Valentinstag. Woher diese Tradition allerdings kommt, ist bis heute ungeklärt.

Verbot von Großkalibern
Verbot von Großkalibern
Der Rohrkrepierer der Waffennarren

Nicht weit von Winnenden entfernt kämpft ein Schützen-Ehepaar gegen das Verbot von Großkaliberwaffen. Doch ein großangelegtes PR-Fest floppte auf ganzer Linie.

Freitag, der 13.
Freitag, der 13.
Ein Unglückstag, der keiner ist

Paraskavedekatriaphobie ist die Angst vor Freitag, dem 13. Dass man sich vor diesem Tag nicht fürchten muss, zeigt die Geschichte der Mythologie - und die Statistik der Krankenkassen.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?