Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Piratenpartei steht nach einem ernüchternden Wahlergebnis in NRW vor dem Scheideweg: Bleibt sie Internet-Partei oder stellt sie sich breiter auf? Doch auf ihrem Bundesparteitag kommt es kaum zu dieser Diskussion.
Wie soll die Politik auf illegale Downloads reagieren? Dieter Gorny fordert die klare Akzeptanz geltender Gesetze. Jens Seipenbusch von der Piratenpartei möchte das Recht bürgerfreundlicher gestalten.
Zwei Prozent hat die Piratenpartei bei den Bundestagswahlen bekommen. Das reicht nicht für den Bundestag - noch nicht. Aber die staatliche Kostenerstattung für den Wahlkampf hilft auch schon weiter. Ein Ortstermin.
Mit Parteikollegen aus ganz Europa schmieden die Piraten in Prag ehrgeizige Pläne für die Wahlen zum Europaparlament 2014. Die Stimmung in der Basisbewegung ist euphorisch, die Diskussion aber erst am Anfang.
Das "Entern" der Parlamente haben sich die Piraten vorgenommen - sind dabei bislang aber gescheitert. Jetzt soll es eine neue Parteiführung richten. Die noch junge Partei hat sich außerdem vorgenommen, weniger intern zu streiten.
Die Piratenpartei hat bei der Bundestagswahl einen Achtungserfolg erzielt. Doch um wirklich etwas zu erreichen, muss sie professioneller werden - und zwar jetzt.
"Geil!" - brüllen sie bei der FDP, im Willy-Brandt-Haus der SPD herrscht fassungslose Stille. Die Linken schwanken zwischen Freude und Schadenfreude, in der CDU zischelt ein Präsidiumsmitglied. Streifzug durch das politische Berlin.
Es ist ein Achtungserfolg: Die Piratenpartei hat bei der Bundestagswahl zwei Prozent der Stimmen gewonnen. In Berlin-Friedrichshain feierten die Piraten entsprechend.
Internetsperren, Datenvorratsspeicherung, BKA-Gesetz: Junge Menschen machen mobil gegen eine gefühlte Internetzensur in Deutschland. Symbol und Nutznießer des Konflikts zwischen der "analogen Alten" und der "digitalen Generation" ist die Piratenpartei.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bernd Schlömer Bundestagswahl CSU Europa Generationenkonflikt Heidenheim Jörg Kinderpornografie Linkspartei Parteitag Piraten Prag Seipenbusch Tagung Tauss Urheberrecht Wahl Zensur Zusammenschluss
Angela Merkel Cem Özdemir Daniel Bahr Dieter Gorny Erwin Huber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gregor Gysi Guido Westerwelle Horst Seehofer Jörg Tauss Jürgen Trittin Lothar Bisky Norbert Röttgen Oskar Lafontaine Renate Künast Ronald Pofalla Ursula von der Leyen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:58 Ministerium: 5 Euro Zuschuss zur privaten Pflege-Zusatzversicherung
17:56 Spitzen von Schwarz-Gelb ringen um Einigkeit
17:55 Wegen Mordes gesuchter Pornodarsteller in Berlin festgenommen
17:51 Wirtschaftsminister wollen ausländische Fachkräfte locken
17:26 Mordverdächtiger Pornodarsteller in Berlin festgenommen
16:55 Kinder unter 13 bei Facebook: Netzwerk packt ein heißes Eisen an
16:34 Seehofer zufrieden mit schwarz-gelbem Spitzentreffen
16:23 Westerwelle beginnt Reise in Golf-Staaten
16:20 Kreise: FDP sperrt sich bei Mindestlohn, Maut und Frauenquote