A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Fernseh-Legende

Bekannt wurde "Blacky" Fuchsberger durch seine Rollen in den Edgar Wallace Verfilmungen der Jahre 1959 ? 1971. Insgesamt 13 Filme drehte er in der Wallace-Reihe. Aber nicht nur die Schauspielerei hatte es ihm angetan, sondern auch die Moderation und der Sport. So führte er 1972 durch die Eröffnungs- und Abschlussfeier der Olympischen Spiele von München. Zu einer Institution in deutschen Wohnzimmern wurde der 1927 geborene Fuchsberger als er die Spielshow "Auf los geht?s los" von 1977-1986 moderierte, die jeden Samstag in der ARD ausgestrahlt wurde. Kritisiert wurde er oft für seinen lockeren Moderationsstil ? er trat zum Beispiel in einer Sendung wegen einer verlorenen Wette bei "Wetten, dass?!?" im Nachthemd auf - und stieg deswegen 1986 aus "Auf los geht?s los" aus. Weniger bekannt ist, dass der bekennende Agnostiker Schlagertexte unter anderem für Udo Jürgens und die Vereinshymne der Stuttgarter Kickers geschrieben hat. Zwischen 2007 und 2012 bekam Fuchsberger sieben Auszeichnungen für sein Lebenswerk, wie den Bambi und den Deutschen Fernsehpreis. Am 11. September 2014 starb Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünberg, in der Nähe von München

TV-Tipp 13.9.:
TV-Tipp 13.9.: "Im Banne des Unheimlichen"
Inspektor Higgins ermittelt wieder

Trauer um "Blacky": Der Bayerische Rundfunk widmet dem verstorbenen Joachim Fuchsberger heute einen Themenabend - natürlich mit Inspektor Higgins. Unser TV-Tipp des Tages.

Nachrichten-Ticker
Trauer um Joachim Fuchsberger

Er gehörte zu den Großen des deutschen Fernsehens: Joachim Fuchsberger ist tot.

Kleidungspannen im TV
Kleidungspannen im TV
Vom durchsichtigen Kleid bis zur Penisjacke

Weil ihr Kragen die Form eines Penis' hatte, sorgte eine australische Moderatorin für Spott im Netz. Auch deutsche Stars leisteten sich Kleidungspannen. Hier eine Auswahl der besten.

Jahresrückblick 2014
Jahresrückblick 2014
Von diesen Promis mussten wir Abschied nehmen

Die einen gingen völlig unerwartet, andere schliefen in hohem Alter friedlich ein: Jedes Jahr ist voller letzter Abschiede. Das war 2014 nicht anders. Diese Persönlichkeiten mussten uns verlassen.

Von
Von "Dalli Dalli" bis "Glücksrad"
Diese Showklassiker vermissen wir

Ob "Dalli Dalli", "Der große Preis" oder "Glücksrad": Über Jahrzehnte waren diese Klassiker fester Bestandteil des TV-Programms. Ein wehmütiger Blick zurück auf die Kultschows von gestern.

Nachrichten-Ticker
Trauer und Bestürzung nach Tod von Joachim Fuchsberger

Der Tod der Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger hat große Trauer und Bestürzung ausgelöst.

"Blacky" Fuchsberger gestorben
Trauer um eine Fernsehlegende

Trauer um eine Fernseh-Legende: Im Alter von 87 Jahren ist "Blacky" Fuchsberger in München gestorben. In den vergangenen Monaten war er immer wieder im Krankenhaus.

TV-Legende
TV-Legende
Joachim "Blacky" Fuchsberger liegt im Krankenhaus

Angst um "Blacky": Die 87-Jahre alte Schauspiel-Ikone Joachim Fuchsberger musste ins Krankenhaus. Zwar sei Fuchsberger auf dem Weg der Besserung - einen Drehbeginn musste dennoch verschoben werden.

Robert Lembke zum 100. Geburtstag
Robert Lembke zum 100. Geburtstag
"Welches Schweinderl hätten S' denn gern?"

"Was bin ich?" - Mehr als 300 Mal ging Robert Lembke vor laufender Kamera dieser Frage nach. Eine andere seiner Fragen schrieb sogar Fernsehgeschichte. Am Dienstag wäre er 100 Jahre alt geworden.

Schauspiellegende
Schauspiellegende
"Blacky" Fuchsberger hatte offenbar Schlaganfall

Bangen um "Blacky" Fuchsberger: Der berühmte deutsche Schauspieler hat laut Medienberichten einen Hirnschlag erlitten. Inzwischen soll der 86-Jährige sich in einer Reha-Klinik befinden.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Joachim Fuchsberger auf Wikipedia

Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer.

mehr auf wikipedia.org