A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Fernseh-Legende

Bekannt wurde "Blacky" Fuchsberger durch seine Rollen in den Edgar Wallace Verfilmungen der Jahre 1959 ? 1971. Insgesamt 13 Filme drehte er in der Wallace-Reihe. Aber nicht nur die Schauspielerei hatte es ihm angetan, sondern auch die Moderation und der Sport. So führte er 1972 durch die Eröffnungs- und Abschlussfeier der Olympischen Spiele von München. Zu einer Institution in deutschen Wohnzimmern wurde der 1927 geborene Fuchsberger als er die Spielshow "Auf los geht?s los" von 1977-1986 moderierte, die jeden Samstag in der ARD ausgestrahlt wurde. Kritisiert wurde er oft für seinen lockeren Moderationsstil ? er trat zum Beispiel in einer Sendung wegen einer verlorenen Wette bei "Wetten, dass?!?" im Nachthemd auf - und stieg deswegen 1986 aus "Auf los geht?s los" aus. Weniger bekannt ist, dass der bekennende Agnostiker Schlagertexte unter anderem für Udo Jürgens und die Vereinshymne der Stuttgarter Kickers geschrieben hat. Zwischen 2007 und 2012 bekam Fuchsberger sieben Auszeichnungen für sein Lebenswerk, wie den Bambi und den Deutschen Fernsehpreis. Am 11. September 2014 starb Joachim Fuchsberger im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünberg, in der Nähe von München

Kultur
Kultur
Was ist bloß mit der deutschen Show los?

"Auf Los geht's los" mit dem vergangene Woche gestorbenen Joachim Fuchsberger oder "Wünsch Dir was" mit dem im Juli gestorbenen Dietmar Schönherr.

TV-Tipp 13.9.:
TV-Tipp 13.9.: "Im Banne des Unheimlichen"
Inspektor Higgins ermittelt wieder

Trauer um "Blacky": Der Bayerische Rundfunk widmet dem verstorbenen Joachim Fuchsberger heute einen Themenabend - natürlich mit Inspektor Higgins. Unser TV-Tipp des Tages.

Kultur
Kultur
Film mit Fuchsberger knapp vorn - Shows enttäuschen

Joachim Fuchsberger und seine Filme sind beim Fernsehpublikum am Donnerstagabend beliebt gewesen.

Politik
Politik
Extra: Fuchsberger über sein Erlebnis bei Olympia 1972

Joachim Fuchsberger stand als Stadionsprecher bei den Olympischen Spielen in München vor einer schweren Entscheidung.

Politik
Politik
In Trauer: Prominente zum Tode Fuchsbergers

Fuchsbergers Tod hat viele Menschen bestürzt. Unter seinen Freunden sind auch viele Prominente. dpa hat einige Zitate zusammengestellt.

Politik
Politik
Joachim "Blacky" Fuchsberger im Alter von 87 Jahren gestorben

Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München, wie seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Kultur
Kultur
Fuchsberger ist tot: "Danke für alles, Blacky!"

Joachim Fuchsberger war einer der Großen des Fernsehens: Jahrzehntelang hat er die Menschen unterhalten - als Entertainer, Showmaster und Schauspieler.

Politik
Politik
Analyse: "Ende und Feierabend"

Joachim Fuchsberger war einer der Großen des Fernsehens: Jahrzehntelang unterhielt er die Menschen - als Entertainer, Showmaster und Schauspieler. "Ich bin der Fernsehsaurier", hatte "Blacky" vor gut sieben Jahren mit verschmitztem Lachen gescherzt.

Nachrichten-Ticker
Trauer um Joachim Fuchsberger

Er gehörte zu den Großen des deutschen Fernsehens: Joachim Fuchsberger ist tot.

Zum Tod von Joachim Fuchsberger
Zum Tod von Joachim Fuchsberger
Sie nannten ihn "Blacky"

Die Wallace-Filme machten ihn populär, doch Joachim Fuchsberger war mehr als der Krimi-Onkel aus den 60er Jahren. Mit "Auf los geht's los" und "Heut' Abend" schrieb er TV-Geschichte. Ein Blick zurück.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Joachim Fuchsberger auf Wikipedia

Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer.

mehr auf wikipedia.org