Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Wahl in Afghanistan könnte zur Farce werden. In der Provinz Logar stellte stern-Reporter Christoph Reuter eine bedenklich niedrige Wahlbeteiligung fest - trotz anderslautender Meldungen.
Sie nennen es den "Beginn ihrer Frühjahrsoffensive": In Kabul und anderen Städten hat die radikal-islamische Taliban zeitgleich zugeschlagen. Auch die deutsche Botschaft geriet ins Fadenkreuz.
Eine Serie von koordinierten Angriffen radikaler Islamisten hat die afghanische Hauptstadt Kabul und den Osten des Landes erschüttert.
Die Taliban setzen Kinder als wandelnde Bomben ein oder ermorden Angehörige von Hilfsorganisationen. Konventionelle Kriegsführung sieht anders aus. Mittlerweile weiten sich die Kämpfe auch auf ehemals friedliche Provinzen aus - die Zermürbungstaktik der Gotteskrieger scheint aufzugehen.
Nach den Schüssen auf zwei Nato-Angehörige im Kabuler Innenministerium zieht die westliche Militärallianz sämtliche Mitarbeiter aus afghanischen Ministerien ab.
Den fünften Tag in Folge haben tausende Afghanen gegen die Koran-Verbrennungen durch US-Soldaten demonstriert.
Den fünften Tag in Folge haben am Samstag tausende Afghanen gegen die Koran-Verbrennungen durch US-Soldaten demonstriert.
Pakistanische Extremisten haben sich zu dem Selbstmordanschlag im Zentrum Kabuls bekannt. Rund 60 Menschen kamen bei dem Attentat ums Leben. Eine weitere Explosion ereignete sich in Masar-i-Scharif, dort starben mindestens vier Menschen.
Keine guten Vorzeichen für die Afghanistan-Konferenz: Gegenseitiges Misstrauen und die Gefahr eines Bürgerkriegs im Land am Hindukusch überschatten die Zusammenkunft. Bisher geheime Dokumente zeichnen offenbar ein düsteres Bild der Situation in Afghanistan.
Ein Selbstmordattentäter hat sich am Freitag vor einem NATO-Stützpunkt in Afghanistan in die Luft gesprengt und bis zu 70 Menschen verletzt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Afghanistankonferenz Angriffsserie Extremismus Kabul Koran Koran-Verbrennungen Mutmaßliche Pakistan Proteste Provinz Logar Selbstmordanschlag Sieben Taliban Verletzte Wahlen
Abdul Rahman Abdullah Abdullah Angela Merkel Barack Obama Barack Obama David Cameron Gordon Brown Guido Westerwelle Hamid Karzai Hans-Peter Uhl Horst Köhler Mohammed Nick Clegg Peter Ramsauer Raschid Dostum Ruprecht Polenz
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
18:05 Al Jarreau erneut krank
17:36 Justin Bieber: Tour innerhalb einer Stunde ausverkauft
16:15 Erlebniswelt «Beatlemania» muss schließen
14:38 Madonna legt sich mit Marine Le Pen an
12:56 Lady Gaga beschenkt ihr Patenkind
12:21 «Trololo-Mann» Eduard Chil gestorben
14:48 Spezialisten für Dreckwäsche von Stars
22:37 Elton John rockt Wetzlar
16:46 iTunes-Album-Charts