Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Sie haben Versprechen gebrochen, ihre Basis getriezt - und führen einen nichtssagenden Wahlkampf. Aber egal. An den Grünen perlt alles ab. Bei der Hamburg-Wahl dürften sie zu den Gewinnern zählen. Die Macht des grünen Lebensgefühls scheint unkaputtbar.
An Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt wird seit dem Morgen wieder gestreikt. Rund 200 Vorfeldmitarbeiter legten die Arbeit nieder. Mehr als 200 Flüge sind gestrichen.
Lange galt die Wiederwahl Ole von Beusts zum Bürgermeister von Hamburg als sicher. Neueste Umfragen lassen den Amtsinhaber jedoch bangen. Aber von Beust bekam Schützenhilfe: Niedersachsens Wahlsieger Christian Wulff hielt einen Vortrag in der Hansestadt - und gab interessante Tipps.
Am Sonntag wird in Hamburg gewählt. Kommt Rot-Grün? Wer wird siegen, wer verlieren? Was bedeutet das alles für die Bundespolitik? Wir machen Sie mit sieben Thesen fit für den Wahlabend.
Erst Mittwoch wird Ole von Beusts Nachfolger in Hamburg gewählt. Doch schon jetzt ist klar: Kandidat und Noch-Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU) muss sich keine Sorgen machen. Die schwarz-grüne Ehe hält.
Auch ohne Ole von Beusts Rückzug hat Angela Merkel bei der Rekrutierung von neuem Spitzenpersonal schon genug zu tun. Drei Stellvertreter müssen gesucht werden, die Suche läuft bereits auf vollen Touren.
Er galt lange als amtsmüde, nun scheint sicher: Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust will bald die Segel streichen, entnervt von Skandalen, landespolitischem Kleinklein - und von Merkel.
In der Hamburger CDU wird schon seit Jahren über Schwarz-Grün nachgedacht. Von einigen wenigen. Einer der Vordenker, Ralf-Dieter Fischer, führt mit Ole von Beusts Segen eine schwarz-grüne Koalition im Stadtteil Harburg. Die Grünen haben dort eine ganz neue Erfahrung gemacht. Sie werden ernst genommen.
Die CDU des amtierenden Bürgermeisters Ole von Beust ist aus der Hamburger Bürgerschaftswahl mit knapp 43 Prozent als stärkste Partei hervorgegangen, die SPD erreicht fast 34 Prozent. Grüne und Linkspartei sind im Parlament vertreten. Die FDP scheitert nach einer jüngsten Hochrechnung an der Fünf-Prozent-Hürde.
Statt in eine Aura der Finsternis tauchten The Cure die Hamburger Color Line Arena in die Regenbogenfarben ihrer Lichtorgel. Mit dem Auftakt ihrer Deutschlandtour verbreitete die Kultband der 80er ein wenig Melancholie und viel Behaglichkeit für Biokäufer.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bürgerschaftswahl GAL Hamburg Hamburg-Wahl Hamburger Bürgerschaft Jürgen Möllemann Laurenz Meyer Streik The Cure Wahl
Andrea Nahles Angela Merkel Anja Hajduk Annette Schavan Christian Wulff Christoph Ahlhaus Dieter Althaus Franz Müntefering Gerhard Schröder Haile Selassie Hark Bohm Helmut Schmidt Jürgen Rüttgers Michael Naumann Ole von Beust Ortwin Runde Robert Smith Roland Koch Ronald Schill Thomas Mirow
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
20:14
Tennis
Sharapova mit viel Mühe - Nadal rekordverdächtig
10:44
Golf
Woods gewinnt 73. PGA-Turnier und holt Nicklaus ein
09:34
NBA
Die Boston Celtics gleichen in der Playoff-Serie mit den Miami Heat aus
19:44
Golf
Thongchai Jaidee gewinnt die Wales Open
18:44
Tennis
Novak Djokovic erreicht das Viertelfinale - Victoria Azarenka ist raus
18:04
Basketball
Bamberg gewinnt im ersten Finalspiel deutlich gegen Ulm
16:54
Mehr Sport
Julius Brink und Jonas Reckermann gewinnen den EM-Titel in Den Haag
16:34
Motorsport
Edoardo Mortara gewinnt DTM-Lauf in Spielberg
14:44
Motorsport
Sandro Cortese auf Platz zwei beim WM-Lauf von Katalonien