Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein italienischer Soldat ist am Donnerstag durch die Explosion einer Paketbombe verletzt worden.
Im Zusammenhang mit einer Serie von Paketbomben-Attentaten hat die griechische Polizei mindestens vier mutmaßliche Mitglieder einer anarchistischen Gruppe festgenommen.
Die linksextremistische griechische Gruppierung "Verschwörung der Zellen des Feuers" hat sich zu einigen der Paketbombensendungen bekannt, die am Monatsanfang entdeckt worden waren.
Nach dem vereitelten Paketbombenanschlag gerät Innenminister Thomas de Maiziere unter Druck: Einem Magazinbericht zufolge soll er schon frühzeitig über die Terrorgefahr informiert worden sein. Unterdessen hat die Bundesregierung das Einflugverbot aus dem Jemen gelockert.
Es war ein perfider Plan: Die Ende Oktober in London abgefangene Luftfrachtbombe sollte den Ermittlern zufolge sieben Stunden nach dem Start der UPS-Maschine explodieren. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich das Flugzeug genau über der Ostküste der USA befunden.
Nach der Serie von Paketbomben-Funden hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schärfere Kontrollen in der Luftfracht gefordert.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach den versuchten Anschlägen mit Paketbomben vor weiteren Terrorakten gewarnt: "Es gibt ernst zu nehmende Hinweise auf Anschläge in Europa und den USA", sagte der Minister der "Bild am Sonntag".
Nach den versuchten Anschlägen mit Paketbomben aus dem Jemen hat die internationale Polizei Interpol die Polizeien ihrer Mitgliedsstaaten gewarnt und technische Informationen über die Sprengsätze übermittelt.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat nach den versuchten Anschlägen mit Paketbomben vor weiteren Terrorakten gewarnt: "Es gibt ernst zu nehmende Hinweise auf Anschläge in Europa und den USA", sagte der Minister der "Bild am Sonntag".
Nach den Paketbomben-Funden der vergangenen Tage fordert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) die Einführung "schwarzer Listen" für unsichere Flughäfen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?El-Kaida-Arm EU-Experten Fahndung Festnahmen Hochtouren Interpol Jemen Maizière Ramsauer Soldat Terrorgefahr Terrornetzwerk Totale Verantwortung
Angela Merkel Barack Obama David Cameron Franco Frattini Guido Westerwelle Ibrahim Hassan Jan Mücke Janet Napolitano Joachim Herrmann Jörg Ziercke Karl-Theodor zu Guttenberg Nicolas Sarkozy Peter Ramsauer Robert Gates Silvio Berlusconi Theresa May Thomas de Maizière Thomas Oppermann Umberto Bossi Wolfgang Bosbach
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".