Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Opposition in Liberia hat der Regierung von Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf "massive Wahlfälschungen" vorgeworfen und angekündigt, aus dem Wahlprozess auszuscheiden.
Den diesjährige Friedensnobelpreis teilen sich die liberianische Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf, die aus demselben Land stammende Friedensaktivistin Leymah Gbowee und die jemenitische Frauenrechtlerin Tawakkul Karman.
Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an die EU. Es ist nicht das erste Mal, dass die EU für ihre Friedensbemühungen ausgezeichnet wird.
Seit 1901 werden die Nobelpreise bereits vergeben, mittlerweile in sechs Kategorien.
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat am Dienstag eine Arbeitsgruppe aus prominenten Persönlichkeiten und Politikern ins Leben gerufen, die neue Entwicklungsziele für die Zeit nach 2015 erarbeiten soll.
Der frühere US-Präsident Bill Clinton, der als Informant der Enthüllungswebsite Wikileaks angeklagte US-Soldat Bradley Manning und die Europäische Union sind in diesem Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert.
In Oslo ist am Samstag der Friedensnobelpreis den drei Preisträgerinnen in einer feierlichen Zeremonie überreicht worden.
Der Streit um einen möglichen Boykott der zweiten Runde der Präsidentschaftswahl in Liberia spitzt sich immer weiter zu.
Nach der Verleihung des diesjährigen Friedensnobelpreises an drei Frauen aus Liberia und dem Jemen hat US-Präsident Barack Obama für mehr weibliche Führungspersönlichkeiten geworben.
Die Europäische Union hat "von ganzem Herzen" den Trägerinnen des diesjährigen Friedensnobelpreises gratuliert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Arbeitsgruppe Ban Clinton Entwicklungsziele EU Friedensnobelpreis Jemen Liberia Medienberichte Nobelpreise Oslo Statistik Tawakkul Karman Vergabe Wahlboykott Wahlfälschung
Ali Abdullah Salih Aung San Suu Kyi Ban Ki-moon Bill Clinton Carl von Ossietzky Charles Taylor David Cameron Gerhard Schröder Helmut Kohl Henry Kissinger Herman Van Rompuy Jean-Paul Sartre José Manuel Durão Barroso Liu Xiaobo Martin Schulz Oswaldo Payá Pierre Curie Rudyard Kipling Susilo Bambang Yudhoyono Werner Heisenberg
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:31 ROUNDUP: Zunächst kein Anklageverfahren gegen IWF-Chefin Lagarde
22:28 New Yorker Schlusskurse am 24.05.2013
22:09 SAP baut Vorstand gründlich um
21:33 Medien: Yahoo bietet für US-Videodienst Hulu mit
21:31 DGAP-Adhoc: Fabasoft AG gibt die Konzern-Zahlen für das Geschäftsjahr 2012/2013 bekannt (deutsch)
20:49 Devisen: Euro kaum verändert im US-Handel
20:48 DGAP-Adhoc: _wige MEDIA AG: Personalie (deutsch)
20:41 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 24.05.2013
20:23 Gerresheimer hält sich bei Übernahmen zurück: Ein- bis maximal zweimal pro Jahr