Startseite

Deutschlands wilde Wälder

Märchenhafte Baumveteranen und urwüchsige Natur: Der neueste Bildband des Naturfotografen Norbert Rosing duftet geradezu nach Laub, Pilzen und Beeren. Eine Liebeserklärung an den deutschen Wald.

  Norbert Rosing hat eine enge Beziehung zu den Naturlandschaften Deutschlands. Seit Jahren fotografiert er Flora und Fauna in den Nationalparks zwischen Meer und Alpen. Seine Fotodokumentationen erschienen in 15 Bildbänden, zu denen auch der Bestseller "Wildes Deutschland" gehört.  Für sein jüngstes Projekt ist Rösing mit dem VW-Bus durch das ganze Land gereist. Er durchforschte die heimischen Wälder zu allen Jahreszeiten, wanderte durch undurchdringlichen Urwald und bunte Laubwelten in leuchtendem Gelb, Rot oder Grün. In seinem Bildband "Deutschlands wilde Wälder", der bei National Geographic erschienen ist, präsentiert er die ganze Pracht und Vielfalt der heimischen Waldgebiete, zeigt alte Baumriesen, bemooste Böden und blühende Wiesen.  Die lehrreichen Textbeiträge verfasste Monika Rößiger. "Kaum ein Naturraum ist so stark mit der Identität der Deutschen verbunden wie der Wald", schreibt sie. "Nicht das Wattenmeer und nicht die Berge gelten als Spiegel der deutschen Seele und ihrer Befindlichkeiten, nein, es ist der Wald."  Das herbstliche Foto zeigt einen Ausschnitt der Buntsandsteinfelsen auf dem Brechenberg im Pfälzerwald.

Norbert Rosing hat eine enge Beziehung zu den Naturlandschaften Deutschlands. Seit Jahren fotografiert er Flora und Fauna in den Nationalparks zwischen Meer und Alpen. Seine Fotodokumentationen erschienen in 15 Bildbänden, zu denen auch der Bestseller "Wildes Deutschland" gehört. Für sein jüngstes Projekt ist Rösing mit dem VW-Bus durch das ganze Land gereist. Er durchforschte die heimischen Wälder zu allen Jahreszeiten, wanderte durch undurchdringlichen Urwald und bunte Laubwelten in leuchtendem Gelb, Rot oder Grün. In seinem Bildband "Deutschlands wilde Wälder", der bei National Geographic erschienen ist, präsentiert er die ganze Pracht und Vielfalt der heimischen Waldgebiete, zeigt alte Baumriesen, bemooste Böden und blühende Wiesen.

Die lehrreichen Textbeiträge verfasste Monika Rößiger. "Kaum ein Naturraum ist so stark mit der Identität der Deutschen verbunden wie der Wald", schreibt sie. "Nicht das Wattenmeer und nicht die Berge gelten als Spiegel der deutschen Seele und ihrer Befindlichkeiten, nein, es ist der Wald."

Das herbstliche Foto zeigt einen Ausschnitt der Buntsandsteinfelsen auf dem Brechenberg im Pfälzerwald.

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools