Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Aus der erfolgsverwöhnten Kreuzfahrtbranche kamen lange nur positive Schlagzeilen: Immer mehr Passagiere, immer größere Schiffe. Nun trifft die Katastrophe der "Costa Concordia" das Kreuzfahrtgeschäft wie ein Schlag.
Gute Nachricht für Deutschlands Rentner: Die rund 20 Millionen Ruheständler können sich auf eine überraschend deutliche Erhöhung der Renten freuen. Gleichzeitig soll der Rentenbeitragssatz sinken. Somit profitieren auch Beschäftigte und Arbeitgeber.
Bis Januar war er noch gut versteckt - jetzt hat der Winter doch noch die ganze Republik tiefgefroren. Wie sich das als Hauptstadt gehört, mischt Berlin ganz vorne mit. Die Bilder.
Urlauber kennen das Problem: Fluggesellschaften und Reiseanbieter ändern die Abflugzeiten oft so kurzfristig, dass Reisende stundenlang am Gate warten müssen. Gegen diese Unsitte gehen die Verbraucherzentralen nun gerichtlich vor.
Die «Costa Concordia» hat schwere Schlagseite, bei der Rettung spielen sich chaotische Szenen ab. Die Bilder des Kreuzfahrt-Dramas passen ganz und gar nicht zu den Hochglanz-Prospekten einer erfolgsverwöhnten Branche - die nichts anderes als Träume auf See verkaufen will.
Die «Costa Concordia» hat schwere Schlagseite, bei der Rettung spielen sich chaotische Szenen ab. Die Bilder des Kreuzfahrt-Dramas passen ganz und gar nicht zu den Hochglanz-Prospekten einer erfolgsverwöhnten Branche - die nichts anderes als Träume auf See verkaufen will.
Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat eine zügige Umsetzung des Aktionsplans der Bundesregierung zur Futtermittelsicherheit angemahnt.
Von wegen Sonne, Strand, Palmen und Meer: Trotz der Rekordkälte fliehen die Deutschen nicht massenweise zum Kurzurlaub in wärmere Gegenden. Das teilt der Deutsche Reiseverband mit.
Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) hat Rentner vor Briefen von Trickbetrügern gewarnt.
Die Tragödie auf dem italienischen Kreuzfahrtschiff «Costa Concordia» schreckt viele Reisende ab. Nach Branchenprimus Carnival, dem Eigner der «Costa Concordia», vermeldete jetzt auch das weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean einen regelrechten Einbruch.
Das Bundessozialgericht entscheidet heute in einem besonders bitteren Verfahren: Fünf Juden, die vor über 60 Jahren in einem polnischen Ghetto arbeiteten, klagen ihre Rentenansprüche ein. Um Recht zu bekommen, müssen die Nazi-Opfer bizarre Beweise erbringen - für den Zentralrat der Juden ein Skandal.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Altersvorsorge Costa Concordia Deutschland-Achter Gaststätten Hiobsbotschaft Italien Keller Klaus Laepple Rente Roland Baar Schiff Schifffahrt Sommersaison Traumschiff TUI Unfälle
Annika Lurz Britta Oppelt Christopher Zeller Dieter Grahn Ernst Hinsken Guido Westerwelle Kathrin Boron Leisel Jones Marcel Hacker Markus Weise Michael Müller Michael Phelps Natalie Coughlin Olaf Tufte Paul-Henri Mathieu Peter Vanderkaay Rebecca Soni Sascha Klein Thomas Cook Thomas Cook
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".