Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Eine Deutschland-Sinfonie in Bildern

Ein romantischer Blick auf ein Land mit vielen Facetten. Die Mitte Oktober erscheinende "Deutschlandsinfonie" von Horst und Daniel Zielske sehen Sie beim stern exklusiv und vorab.

  Natürlich wussten Victor Hugo und Clemens Brentano, wo es so richtig schön ist – in Bacharach am Rhein. Dort gibt es nicht nur süffigen Wein, sondern im Zentrum auch Historisches zu bestaunen: die Kirche St. Peter, Wehrgänge und Türme. Oberhalb der Stadt thront Burg Stahleck.        Bacharach, 2008

Natürlich wussten Victor Hugo und Clemens Brentano, wo es so richtig schön ist – in Bacharach am Rhein. Dort gibt es nicht nur süffigen Wein, sondern im Zentrum auch Historisches zu bestaunen: die Kirche St. Peter, Wehrgänge und Türme. Oberhalb der Stadt thront Burg Stahleck.


Bacharach, 2008

Horst und Daniel Zielske sind Vater und Sohn. Seit 1993 sind sie gemeinsam als Fotografenpaar tätig, dabei entstanden faszinierende Städteportraits von Shanghai bis New York, aber auch Einblicke und Ansichten von Kirchen, Gärten und Parklandschaften.

Deutschland war immer ein zentrales Motiv bei den Zielskes. Seit 15 Jahren trugen sie an der Idee zu einer solchen Werkreihe. Es sind romantische Bilder von Deutschland geworden, ohne verklärend zu sein. Und immer hat man das Gefühl: Es ist das Bild von der Loreley, dem Dom, der Speicherstadt. Eine große Qualität, wie wir finden. 

"Deutschlandsinfonie" erscheint im Rahmen der Buchmesse im Kunth Verlag zum Preis von Euro 68,00,-

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools