Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Schlimmer Vorfall auf dem Kölner Hauptbahnhof: Ein Nürnberger Fußball-Anhänger wurde von einem Mainzer Hooligan vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Dabei verlor der Club-Fan einen Arm. Das Opfer war der Polizei selbst als Gewalttäter bekannt.
Ausfälle und Einschränkungen im Zugverkehr: Nach dem Unfall im Kölner Hauptbahnhof überprüft die Bahn Dutzende ICE-Züge auf technische Mängel. Viele Verbindungen wurden deshalb gestrichen.
Zweimal war der mutmaßliche Serienattentäter von Toulouse den französischen Ermittlern zufolge in Afghanistan und in Pakistan - er selbst gab an, von Al-Kaida in Waziristan im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet ausgebildet worden zu sein.
Eingefrorene Oberleitungen, unpassierbare Gleise, eiskalte Waggons, in denen die Heizung ausgefallen ist: Im vergangenen Winter war es oft alles andere als ein Vergnügen, Bahn zu fahren. Damit dies nicht wieder geschieht, nimmt das Unternehmen Geld in die Hand.
Während hunderte Menschen in Gefahr waren, in Zügen tödliche Bomben lagerten, habe er, einer der mutmaßlichen "Kofferbomber", ein Computerspiel gespielt. Dies sagte Yousef Mohamad E.H.D. vor Gericht und räumte zugleich seine Mittäterschaft ein. Der Angeklagte wartete zudem mit gewagten Behauptungen auf.
Am zweiten Prozesstag gegen den mutmaßlichen "Kofferbomber" Youssef El H. hat sich der Angeklagte auf Beweisvideos zwar identifiziert, aber mit eigenen Aussagen zurückgehalten. Nur hinsichtlich seiner Loyalität in Fußball-Fragen gab er ein klares Bekenntnis ab.
Ein libanesisches Strafgericht hat am Dienstag Jihad H., einen der beiden "Kofferbomber" von Köln, zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Der Prozess gegen seinen Komplizen Youssef El H. hat an diesem Dienstag vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf begonnen.
In Köln bilden Kontakte und Vergleiche jenseits des Gerichtssaals die Grundlage für Reinhard Georg Birkenstocks Erfolg. In Mannheim wartet der Anwalt - auch heute wieder - mit anderen Methoden auf.
Aus Angst vor einer möglichen Kofferbombe ist der Kölner Hauptbahnhof am Dienstag komplett gesperrt worden. Spezialisten untersuchten den herrenlosen verdächtigen Koffer auf Sprengstoff.
"Germany's Next Topmodel" im Sparprogramm: Heidi Klum und ihre Kandidatinnen sind auf die Bahn umgestiegen. Auch an der Bekleidung wird gespart: Im Bikini geht es von Köln nach Berlin zur Fashion Week. Ist das Glamour? Wie Heidi die ersten Modelträume zum Platzen bringt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Albert-Einstein-Gymnasium Amokalarm Amoklauf Bahnchef Deutsche Bahn Gerichtsurteil Gymnasium Heidi Klum Jörg Kachelmann Kofferbombe Kofferbomber Köln Schülerin Tanja Terroranschläge Ultras Verkehr
Christian Klar Christoph Daum Condoleezza Rice Ehrhart Körting Ernst Uhrlau George W. Bush Gerhard Polt Gerhard Schulze Horst Schlämmer Jörg Ziercke Karl-Friedrich Rausch Lin Yue Michael Ballack Rüdiger Grube Rudolph Moshammer Sven Regener Wilhelm II. Willi Herren Wolfgang Tiefensee Youssef Mohamad
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".