Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat seine Partei aufgerufen, die Reihen zu schließen. Glaubwürdigkeit sei auch eine Frage des Stils. Für die Rede gab es brav Applaus, Euphorie sieht anders aus.
Temperaturen über 40 Grad Celsius: Ganz Australien leidet seit Tagen unter einer extremen Hitzewelle. Hunderte Menschen fliehen vor Waldbränden, eine deutsche Touristin stirbt.
Der ADAC hat zehn auf dem Mittelmeer eingesetzte Kreuzfahrtschiffe nach einem Test als sicher eingestuft, sieht bei der Umsetzung von Sicherheitsstandards aber auch Mängel.
Ein halbes Jahr nach dem Untergang der "Costa Concordia" hat der ADAC erstmals zehn Ozeanriesen unter die Lupe genommen. Dabei haben die Tester etliche Mängel entdeckt - trotz insgesamt guter Noten.
Hundert Jahre nach dem Untergang der "Titanic" will ein australischer Milliardär das legendäre Schiff in einer modernen Version nachbauen lassen. Bereits 2016 könnte sie auf Jungfernfahrt gehen.
Die "Costa Concordia" liegt aufgerissen auf der Seite. Bergungsfirmen sollen das gigantische Wrack wieder schwimmfähig machen. Als Erstes aber kämpfen sie gegen eine drohende Umweltkatastrophe.
Zum weltgrößten Hafenfest war das russische Segelschulschiff "Mir" zu Besuch in Hamburg. Den beeindruckenden Großsegler kann man als Passagier in Aktion erleben. Dafür sollte man schwindelfrei sein und beherzt zupacken können.
Die Reeder rüsten auf: Wegen der immer häufigeren Piratenangriffe auf Handelsschiffe soll High-Tech den schwerfälligen Tankern und Frachtern ermöglichen, sich selbst besser zu verteidigen. Als Ersatz für Stacheldraht und Wasserschläuche werden elektrische Zäune, neue Radargeräte und Schallkanonen erprobt.
Seit einem Jahr war die Katastrophe auf den Finanzmärkten absehbar, doch erst jetzt handelt die Politik - und der Steuerzahler haftet. Die neoliberale Ära ist zu Ende, der Staat kehrt zurück. Auch in Deutschland muss er nun eingreifen.
Not-Landung im Schilfgürtel, Wasserwanderrastplätze und meerwassergetränkte Butterbrote - was zwei Familien mit Kindern in Nordvorpommern erlebten, stellt jede Fernreise in den Schatten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ADAC Australien Besatzungsmitglied Costa Concordia FDP Finanzminister Fischland-Darß-Zingst Flut Kreuzfahrtschiffen Milliardär New York Northern Rock Segelschulschiff Sirius Star Titanic Volvo C70 Waldbrände
Alexander von Humboldt Angela Merkel Antje Vollmer Ben Bernanke Daniel Bahr Gesine Schwan Guido Westerwelle Hans-Jochen Vogel Heinrich Heine Horst Köhler Josef Ackermann Julia Gillard Klaus von Dohnanyi Kurt Biedenkopf Oskar Lafontaine Paul Kirchhoff Rainer Brüderle Richard von Weizsäcker Roman Herzog Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".