HOME

Das sind die besten Reiseziele in Europa für 2017

Haben Sie schon eine Reise für das nächste Jahr geplant? Jetzt gibt es Hilfe: Ein Ranking der Reisecommunity Tripadvisor verrät, welche europäischen Ziele immer beliebter und positiver bewertet werden. Wir stellen die Travellers‘ Choice Gewinner 2017 vor.

Markthalle in Rotterdam

Platz 10: Rotterdam, Niederlande

Aus dem Schatten von Amsterdam ist die Stadt mit dem größten Seehafen Europas längst herausgetreten. Mit moderner und experimenteller Architektur wie den Kubus-Häuer und der 2014 fertiggestellte Markthalle (Foto), in deren Gebäude auch Wohnungen integriert sind, hat sich der Metropole an der Nieuwe Maas einen Namen gemacht.

Infos: https://en.rotterdam.info

Wer jetzt über seine Reisepläne für das nächste Jahr nachdenkt, hat die Wahl zwischen zwei Varianten von Reisezielen: Wieder dorthin, wo ich schon einmal war und mich wohl fühlte, oder es heißt: etwas Neues entdecken.

Bei Letzterem hilft ein Blick auf das Ranking der internationalen Touristikwebsite Tripadvisor, die neben 385 Millionen subjektiven Erfahrungsberichten auch Reisevermittlung bietet. Regelmäßig werden aufgrund der Bewertungen auch Rankings erstellt, aus denen die "Travellers‘ Choice"-Gewinner hervorgehen.

Für die gerade veröffentlichten Trend-Destinationen 2017 waren der Anstieg an positivem Feedback der Reise-Community sowie das wachsende Buchungsinteresse ausschlaggebend.

Was bei der neuen Bestenliste auffällt, ist die Mischung von klassisch-bewährten Reisezielen und absoluten Newcomern, die in Osteuropa liegen. In der obigen Fotostrecke stellen wir die Top-10-Reiseziele vor.

Travellers Choice Awards: Das sind die schönsten Traumstrände der Welt
  Platz 15: Playa Manuel Antonio, Costa Rica  Im Manuel Antonio National Park an der Pazifikküste liegt dieser Traumstrand, der nur per Fußmarsch durch den tropischen Regenwald zu erreichen ist. "Herrlicher Strand, sanfte Gezeiten, warmes Wasser. Ein Paradies für Schwimmer", so lautet das Fazit der User des Reiseportals Tripadivsor.

Platz 15: Playa Manuel Antonio, Costa Rica

Im Manuel Antonio National Park an der Pazifikküste liegt dieser Traumstrand, der nur per Fußmarsch durch den tropischen Regenwald zu erreichen ist. "Herrlicher Strand, sanfte Gezeiten, warmes Wasser. Ein Paradies für Schwimmer", so lautet das Fazit der User des Reiseportals Tripadivsor.



tib
Weitere Themen
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools