Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Kung-Fu-Ass Jackie Chan schlägt sich durch das London des Jahres 1880. Die Dreharbeiten in Prag, dem »Hollywood an der Moldau«, laufen auf Hochtouren.
Mit einem von der Queen sehr geliebten Pferderennen beginnen heute die großen Feierlichkeiten zum 60.
Sie liebt ihre Corgis, ihre Pferde und Prinz Philip: Im Leben von Queen Elizabeth II. gibt es unzählige Konstanten. Aber wie alte Omas eben so sind, auch viel Schrulliges. Zum Höhepunkt des Thronjubiläums eine Hommage in Bildern.
Der ehrwürdige Glockenturm am Londoner Parlamentsgebäude, der weltweit als "Big Ben" bekannt ist, soll zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Elizabeth offiziell den Namen der Queen erhalten.
Jeanne d'Arc ist in Rouen allgegenwärtig - vor allem im Jahr ihres 600. Geburtstags. Die Touristenmassen strömen zu dem Platz, auf dem die Bauerntochter hingerichtet wurde. Doch die französische Stadt hat noch mehr zu bieten.
Noch vor seinem Antritt als "Tatort"-Kommissar schlug Til Schweiger vor, den Fadenkreuz-Vorspann abzuschaffen. Jetzt wehren sich mehrere seiner neuen Kollegen. Für einen der Schauspieler hat die Krimibegeisterung quasireligiöse Züge angenommen.
Haben Sie genug vom hektischen Peking? Dann ziehen Sie sich zurück in den Xiang Shan, das grüne Refugium nahe der Hauptstadt. Stararchitekt I. M. Pei hat dort ein besonderes Hotel entworfen.
"Andrea" stürmt durch Deutschland und die Nachbarstaaten: Der Orkan reißt Bäume aus, überflutet Straßen, setzt gar eine Kirche in Brand. In Bayern stirbt eine Autofahrerin, weil eine Sturmböe einen anderen Wagen auf die Gegenfahrbahn drückt.
Was Touristen bereits mit bloßem Auge erkannt haben wollen, bestätigen nun auch Wissenschaftler: Der Big Ben, Londons Wahrzeichen an der Themse, ist schief. Der Glockenturm neigt sich nach Nordwesten, einstürzen wird er aber nicht. Noch nicht.
Porto schwelgt in Siegerlaune: Mit einer hinreißenden Altstadt, dem Atlantik vor der Tür und dem schimmernden Douro hat die Stadt in den Disziplinen Stadt, Strand, Fluss rasant aufgeholt. Dabei hat Portugals sympathische Nummer zwei das schöne Lissabon sogar manchmal überflügelt ? und zwar ganz entspannt.
Zwei Erdbeben haben am Nachmittag den Südosten Spaniens erschüttert. Während das erste Beben noch recht glimpflich verlief, stürzten beim zweiten in der Region Murcia Häuser ein und begruben Menschen. Selbst in Madrid waren die Erdstöße zu spüren.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Erdbeben Fraueninsel Italien Krimi London Lorca Porto Portugal San Michele SARS Spanien Split Sturm Tatort Tourismus Valverde Wetter
Anke Engelke António Guterres Baldur von Schirach Bill Clinton Franz Beckenbauer Gerhard Schröder Hans Eichel Helge Schneider Helmut Schmidt José Luis Rodríguez Zapatero Ludwig II. Martin Luther Monica Lewinsky Peter Sodann Rem Koolhaas Roberto Maroni Rudi Völler Silvio Berlusconi Susan Sarandon Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".